RAS MOHAMED

 

Die Südspitze des Sinai heißt Ras Mohamed, das Gesicht Mohameds. Hier wurde eine Nationalpark eingerichtet. Am frühen Morgen sind wir in Dahab gestartet. Es ist wichtig, vor den Bussen mit Schnorchlern und Tauchern aus Sharm el Sheikh anzukommen. Am Shark Riff waren natürlich keine Haie, dafür aber große Napoleon Fische und wir konnten ein ganz neues Wrack besichtigen. Das Segelboot hatte sich noch nicht mal bis Dahab rumgesprochen. Ich hoffe, das kein Passagier zu Schaden gekommen ist. Das Boot war auf dem Überwasserteil vom Shark Riff aufgelaufen und hing dort noch fest. Tage vorher gab es einen großen Sturm. Es ist wirklich ein schöner Tauchplatz in einem schönen Nationalpark, aber ich weiß nicht, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

TIP: Um in den Nationalpark zu gelangen, benötigt man einen Reisepass und ein Visum.