MARSA ALAM

 

Weit im Süden liegt Marsa Alam. Außer Tauchen gibt es hier nicht viel zu erleben. Ich hatte 14 Tage in „Red Sea Diving Safari - Marsa Alam“ gebucht, Verpflegung und Tauchen all-inclusive, bis auf Bier, Eis und extra Bootstauchgänge. Im Internet befinden sich noch alte Berichte. Dort kann man über den schlechten Zustand der sanitären Anlagen lesen. Das kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.
Von Sonnenaufgang bis zum Nachtauchgang - „No Limit“ Tauchen am wunderschönen Hausriff. Die ganz Harten sind mit nassem Neopren zum Frühstück gekommen. Am Hausriff gibt es ein Schlauchbootshuttle. So kann man zum Beispiel von Land starten und sich mit dem Zodiac nach dem Tauchgang wieder auffischen lassen.
In der Regel werden die Nicht-Hausriff-Tauchgänge von Land aus gestartet. Es gibt auch Touren mit dem Boot, wie schon gesagt, die kosten extra. Ein Trip zum Dolphin House war ausgesprochen schön, aber leider waren keine Delphine zu Hause. Dafür kann man in Abu Dabbab einen anderen Meeressäuger bewundern, eine Seekuh. Ich kann Red Sea Diving Safari in Marsa Alam für Taucher nur empfehlen, für Nichttaucher eigentlich nicht.

INFOLINKS: Red Sea Diving Safari - Marsa Alam


BILDER: Seekuh, Dugong
                Tauchbilder