Eine Seite für alle, die Daten oder Kontakte rund um den Familiennamen NIEMANN, NIEMAN, NYEMANN, NIEMAND, NAIMAN, NUMAN ... suchen. Daten und Fragen schreiben Sie einfach in das Formular.

Die Orte und Länder aus den Beiträgen habe ich auf Google Maps übertragen. Das erleichtert den schnellen Überblick.
Hier Europa, ACHTUNG es sind 2 Karten.
Und hier Asien, Australien, Afrika und Amerika.
Zurück
Es geht hier um die Familiennamen NIEMANN, NEUMANN, NIEMAND, NAUMANN, NYMAN etc., alle anderen Beiträge werden im Gästebuch veröffentlich!




Datum:    17.1.2017
E-Mail:    birgitkopperschmidt@gmx.de
Betreff:    Friedrich Gustav NIEMANN -Bielefeld
Name:     Birgit Kopperschmidt

Hallo, auf meiner Ahnenrecherche bin ich auf diese Seite gestossen, da ich bei meinen URURgrosseltern nicht weiterkomme. Meine Urgroßmutter, Johanne Luise Emma Zimmermann war eine geborene Niemann (sie starb 1938 in Erkelenz). Ihre Eltern sind Friedrich Gustav NIEMANN und Anna Maria Karoline NIEMANN geborene Pog(g)emeier (geb. 1843,WO?, gestorben 1933 in Erkelenz). Meine UrUrgrossmutter hatte viele Geschwister von denen es auch ein Familienfoto gibt. Mein UrUrgrossvater scheint früh verstorben zu sein. Es gab (oder gibt) Verwandte in Bielefeld und Schwanenberg. Leider fehlen alle Daten dazu. Vielleicht kann mir jemand aus der grossen NIEMANN Familie weiterhelfen.
Ach meine UrUrgrossmutter hatte drei Töchter (Ida (verh. Frost), Emmi (Zimmermann) und Anna -meine Oma-(verh. Reinhardt)
Gruss Birgit Kopperschmidt

nach Oben


Datum:    15.5.2016
E-Mail:    Dad2dbon@hotmail.com
Betreff:    NIEMAN ancestry
Name:     Richard Nieman

My grandfather's grandfather, John Henry NIEMAN was born in Baden-Wurttemburg, Germany on May 5, 1817. He came to America in 1847. A genealogist has said that his father was Johan Carl Friedrich NIEMAN and his mother was Kath. Jls. (Giesselmann) NIEMAN. I don't know if this is true and can not find them on the Internet. Can anyone help me? Thanks, R. NIEMAN.
nach Oben


Datum:    10.4.2016
E-Mail:    ozon47@web.de
Betreff:    Gertrud NIEMANN, Dessau
Name:     Schenkling

Ein Kurt Schenkling hat 1982 in Dessau Gertrud NIEMANN geheiratet. Unklar ist, ob das seine 2. oder 3. Ehe war ??
Ihre Eltern waren Fritz NIEMANN und Gertrud Pinkes, beide in Dessau beerdigt.
nach Oben


Datum:    29.5.2015
E-Mail:    hesseharry5 at gmail,com
Betreff:    Paul NIEMANN in Kaiserslautern aus Gross Börnike
Name:     h,hesse

setzen Sie sich mit mir in verbindung wegen Paul NIEMANN,Gruss
nach Oben

Datum:    27.5.2015
E-Mail:    machma2007@web.de
Betreff:    Familie Egon NIEMANN *25.11.1928
Name:     Martina Wiechert

Hallo, ich suche Verwandschaft von meinem Vater : Egon NIEMANN, geb. 25.11.1928, gestorben 23.05.2012! Ich weiß, es gibt irgendwo im Osten Deutschlands einen Bruder, der als "Musiker" (Kirche?) arbeitet. Dieser wäre dann wohl mein Onkel.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
nach Oben

Datum:    25.4.2015
E-Mail:     fuer-nurso@web.de
Betreff:    Johann NIEMANN
Name:     Niemann

Bin für meine Frau auf der suche nach Vorfahren / Ahnen von Johann NIEMANN
Geb. 04-10-1701 / Gestorben am 22-04-1774.
Jeder hilfe ist mir Wilkommen.
nach Oben

Datum:    21.01.2015
E-Mail:    koos.smit@gmx.de
Betreff:    Peter Heinrich NIEMANN *13.06.1734
Name:     Koos Smit

Bin auf der suche nach vorfahren von Peter Heinrich NIEMANN, geboren am 13-Juni-1734.
Verheiratet mit Anna Elisabeth NIEMANN ( Geborene Schefe )
Würde mich freuen über mehr vorfahren!
nach Oben

Datum:    19.01.2015
E-Mail:    an-rap@web.de
Betreff:    Johann NIEMANN, Peter Heinrich NIEMANN, Johann Heinrich Christian NIEMANN, Kreis Minden
Name:     Jan

Ich b0in auf der Suche nach Ahnen vom Zweig NIEMANN aus Kreis Minden!
Bekannt ist : Johann NIEMANN 1701-1774 , Peter Heinrich NIEMANN 1734 - 1820 , Johann Heinrich Christian NIEMANN 1759 - 1799
Wer kann weiter helfen ??
Orte auf der Karte unter Punkt 208
nach Oben

Datum:    12.10.2014
E-Mail:    mahnke@mahnkjoe.de
Betreff:    Friedrich NIEMANN, Agnes NIEMANN, Clara NIEMANN (Bad Honnef), Paul NIEMANN
Name:     Jörn Mahnke

Ich suche einen Friedrich NIEMANN, geb 1849 - gest 1896. Jener hatte eine Tochter Agnes NIEMANN, geb 1880 - gest 1952. Eine weitere Tochter Clara NIEMANN, verh. Graben, geb 1878 - gest 1959 (in Bad Honnef). Die Daten des Sohnes Paul Niemann weiss ich leider nicht
Orte auf der Karte unter Punkt 207
nach Oben

Datum:    04.09.2014
E-Mail:    andreas.heinicke//gmx//net
Betreff:    Marie Ottilie Emmy NIEMANN, * 1887 in Dessau
Name:    Andreas Heinicke

Ein Teilnehmer aus den Niederlanden hatte nachgefragt nach MARIE Ottilie Emmy Niemann, geb. 24.04. 1887 in Dessau.
Meine Großmutter Marianne Heinicke geb. Reiter (1871 - 1964) war eine Schwester der Mutter von Marie Niemann; so ist mir folgendes bekannt:
Die Mutter von Marie Niemann: Emmy, geb. Reiter; sie hatte zwei jüngere Geschwister: Gustav und Marianne Reiter.
Deren Eltern: Louis Reiter (1831 - 1918), Zeitungsverleger, Verlagsbesitzer und Commisionsrath in Dessau; Marie Reiter geb. Biermann (1842 - 1905); über diese Linie der Großeltern von Marie Niemann hab ich weitere Informationen.
Der Vater von Marie Niemann: Moritz Niemann, Oberingenieur und Prokurist bei der Dessauer Gas-Compagnie; von ihm gibt es einen Eintrag im Tel.-Buch Dessau von 1926: Askanische Str. 138.
Vorfahren von Moritz Niemann:
Wahrscheinlich sein Großvater: Johann GEORG Christian Niemann, *1763 in Deershagen; 1795 - 1802 Pfarrer in Krüssau; 1802 bis 1845 Pfarrer in Hohenseeden, + 1845 und in Hohenseeden bestattet.
Dessen Vater Christian Niemann war 1756 - 1767 Pfarrer in Deershagen (Informationen von einer Gedenktafel für Georg Niemann).
Mir bekannt ist ein Bruder von Marie Niemann: Werner Niemann (ebenfalls Kind von Emmy geb. Reiter und Moritz Niemann); er heiratete 1927 und war ab 1927 Pfarrer in Großmühlingen; es gibt u.a. ein Photo von ihm und seiner Frau mit der Aufschrift: "Großmühlingen 1954".
Von den Familien Reiter und Niemann habe ich weitere Photos, besonders aus der Zeit zwiscehn 1884 und ca. 1910, auf denen auch Marie Niemann und ihre Eltern abgelichtet sind.
Ich würde mich freuen, mehr über das Leben von Marie Niemann zu erfahren und über die weitere Geschichten.
Orte auf der Karte unter Punkt 206

nach Oben

Datum:    03.07.2014
E-Mail:    dienie1934<<aol>>com
Betreff:    suche Angehörige (Gross Ottersleben / Mannheim)
Name:     Dieter Niemann

Hallo alle "Niemänner", Suche Angehörige zum Plaudern.
Vater Willi Niemann war ein Gr. Otterslebener und hatte am 13. Oktober Geburtstag. Er lebte nach dem Krieg u.a. auch in Mannheim, sodass ich wahrscheinlich auch Halbgeschwister habe. Wäre schön, wenn man sich gedanklich mal austauschen könnte.
Bis vielleicht irgendwann
Dieter Niemann Magdeburg
Orte auf der Karte unter Punkt 205

nach Oben

Datum:    14.6.2014
E-Mail:     enickul><welho+com
Betreff:    Ost-Preussen / Lithauen
Name:     Erkki Nickul

Meine Grossmutter hiess Friederike Nickul geb. NIEMANN (1856-1913). Tochter von GEORG NIEMANN und REGINA KRAFT. Diese Niemänner wohnten vielleicht in Eydtkuhnen oder Wirballen oder auch in Tauroggen. Friederike hatte ein Schwester: Ernestine, verheiratet mit Podhalusin und sie wohnten in Harkov (Ukraine). Meine Grosseltern übersiedelten aus Esthland nach Finnland etwa 1882.
Orte auf der Karte unter Punkt 204
nach Oben

Datum:    10.03.2013  
Betreff:    Grabstein in Hamburg, Hauptfriedhof Altona
Name:     Neumann Johannes, Edith und Ralf-Rüdiger

Neumann Johannes *1918, +2012, Edith *1924, +1986 und Ralf-Rüdiger *1956, +1971 ( Hauptfriedhof Hamburg Altona )
Orte auf der Karte unter Punkt 203

nach Oben

Datum:   27.2.2014
E-Mail:    gunner2>I<gmx*net
Betreff:    Klaus Niemann, Berlin / Washington
Name:     jürgen schmidt

Ich suche Klaus Niemann der bis in die 50er Jahre in Berlin Wannsee lebte. Er hat dann später in den USA bei einer Bank gearbeitet. Möglicherweise in Washington?
Orte auf der Karte unter Punkt 202
nach Oben

Datum:    10.11.2013
E-Mail:    Fredo-helga><gmx*de
Betreff:    Johannes Ludwig Martin Emil Niemann, Malchin / Hamburg
Name:     Niemann Fredo

Hallo Leute, Suche Sterbeort und Datum Großvater Johannes Ludwig Martin Emil Niemann 23.06.1888 geb. Malchin.
Letzter Wohnsitz Hamburg Barmbek Humboldtstr. 24 Haus 2 um 1934.
Orte auf der Karte unter Punkt 201
nach Oben

DANKE FÜR 200 EINTRÄGE!

Datum:    8.9.2012
E-Mail:    h.p.somnitz ><web*de
Betreff:    Catharina NIEMANN, Norkitten
Name:     Harri P. Somnitz

verheiratet mit Caspar Loren(t)z ( auch Ludwig ) Somnitz, Schlossermeister,1751-1807
Norkitten bei Insterburg (frueher Lithauen)
Kinder: Andres Somnitz *1791 Norkitten, bei InsterburgIch suche den Geburtsort.
Quellen: Kirchenbuch Norkitten verfilmt.

Nachtrag vom : 9.9.2012
Betreff:    Catahrin Neumann verwit. Hapor(?)

Weitere Kinder (insgesamt 7 Kinder) mit (Johann) Caspar Loren(tz Somnitz geb. 1751 in ? gest. 1807 in Norkitten
Andreas 1791 den 05. Juli 1971
A.(nna?) Cath.(arina) (17)94 den 19. Mart (März)
Christina (17)96 den 20. Dec(ember)
A.(nna?) Maria (17)98 den 18. Aug(ust)
Orte auf der Karte unter Punkt 200
nach Oben

Datum:    7.8.2012
E-Mail:    info*g*wn-records_de
Betreff:    NIEMANN Hopsten, Ibbenbüren, Recke, Rheine
Name:     Niemann, Willi (Wilhelm)

Willi Niemann, geb. 11.11.1950 in Hopsten, Sohn des Gärtnermeisters Wilhelm Niemann und seiner Frau Klara Niemann geb. Nießen aus Rott bei Aachen.
Wir waren 5 Kinder; Klärchen Westermann, geb. Niemann, Ibbenbüren, Ewald Niemann, Hopsten, Hans Niemann, Recke, Willi Niemann, Rheine, Ursula Niemann (??? Griechenland????)
Ich lebe seit 17 Jahren in Rheine, Stadtforst 4, 48432 Rheine. Tel. 05971-8029999 Handy 0171-5244144 und habe eine Fa. für Garten-und Landschafts Gestaltung.
Orte auf der Karte unter Punkt 199
nach Oben

Datum:    4.4.2012
E-Mail:     fuchs.theobald >> yahoo*\*com
Betreff:    NIEMANN/Rendsburg
Name:     Theobald Fuchs
Facebook:  Theobald Fuchs

Meine Exfrau Antje Niemann wurde in Halle/Saale geboren, ihr Vater und Großvater in Kiel. Der Urgroßvater muss Landwirt in Rendsburg gewesen sein, Vorname Heinrich. Ist über ihn etwas bekannt?
Liebe grüße, Theobald Fuchs
P. S.: Da ich in Rumänien lebe, bin ich aus techn. Gründen über E-Mail nicht zu erreichen. Über facebook Theobald Fuchs ist es problemlos.
Orte auf der Karte unter Punkt 198
nach Oben

Datum:    2.1.2012
E-Mail:     ginko1504 >> yahoo**de
Betreff:    NIEMANN aus Heydekrug
Name:     Wolfgang NIEMANN

Es ist faszinierend zu lesen, wie viele Menschen mit Namen NIEMANN es –nicht nur- in Deutschland gibt. Mein Vater Heinz NIEMANN wurde 1923 bei Heydekrug im Memelland (Ostpreußen) geboren und hatte drei Schwestern: meine Tanten Christel, Hilla und Gerda. Ihr Vater hieß Franz NIEMANN und arbeitete beim Zoll, ihre Mutter war Hedwig NIEMANN (geb. Götz). Mein Vater wollte Lehrer werden, doch dann kam der Krieg. Er musste zur Marine und war dort Funker. Nach dem Krieg trafen sich mein Vater und seine Schwestern in Bremen wieder, wo sie blieben und Familien gründeten. 1962 wurde ich, Wolfgang NIEMANN, in Bremen geboren. Im selben Jahr starb mein Vater. Im vergangenen Jahr 2011 starben zwei seiner Schwestern.

It is fascinating to read how many people with the name Niemann are existing –not only- in Germany. My father Heinz Niemann was born in 1923 in or near Heydekrug in Memelland, and had three sisters: my aunts Christel, Hilla and Gerda. Their father Franz Niemann worked at the Customs and was maried to Hedwig Götz. My father wanted to be a teacher, but the Second World War ended his plans, he needed to go to the navy and worked there as a radio operator. After the war, my father and my aunts met again in Bremen, where they stayed, got married and founded their families. My name is Wolfgang Niemann and I was born in 1962 in Bremen. The same year my father died. Last year, 2011, two of his sisters died.

Me fascina leer cuanta gente con apellido Niemann existe –no solamente- en Alemania. Mi padre, Heinz Niemann, nació en el año 1923 en o cerca de Heydekrug en Memelland y tenía tres hermanas: mis tias llamadas Christel, Hilla y Gerda. Su padre Franz Niemann trabajaba en la aduana y fue casado con Hedwig Götz. El deseo de mi padre quería ser un profesor, pero la Segunda Guerra Mundial destruyó sus planes; él tenía que participar y trabajar en la marina como radiotelegrafista. Después la guerra encontró sus hermanas en Bremen. Allí todos encontraron sus esposos, se casaron y fundaron sus familias. Yo me llamo Wolfgang Niemann y nací en Bremen en el año 1962. El mismo año mi padre falleció. El año pasado, 2011, dos de sus hermanas murieron.

Orte auf der Karte unter Punkt 197
nach Oben

Datum:    14.12.2011
E-Mail:    niemannfritz >> googlrmaill*com
Betreff:    Ur Ur Großvater Friedrich Wilhelm NIEMANN * in Versmoldt
Name:     Niemann Fritz

 wie aus dem Betreff hervorgeht bin ich auf der Suche, ob mein Ur Ur Großvater * 15.03.1804 in Versmold in der näheren Umgebung oder sonstwo Onkel, Tanten,Geschwister oder sonstige Verwandte hatte. Im Ortsfamilienbuch Veldhausen steht er unter dem Namen NÜMANN mit den selben Daten von sich, seiner Frau Harmtjen Steffens, sowie dem Namen seines Vaters aber mit verschiedenen Ehefrauen und Kindern, als im Ortsfamilienbuch Nordhorn. Es würde mich freuen, von Ihnen positive Nachrichten zu bekommen, mit freundl. Grüßen Fritz Niemann.
Siehe auch Beitrag vom 3.9.2011, 29.7.2010
Orte auf der Karte unter Punkt 193

nach Oben

Datum:    23.10.2011
E-Mail:     r-lindemann*G*gmx* de
Betreff:    Claus Conrad NIEMANN (Ahnenforschung) Kirchspiel Hamwarde
Name:     R. Lindemann

Hallo Niemämmer und -frauen! Endlich habe ich die Namen der Eltern von Catharina Marie NIEMANN erfahren: Claus Conrad NIEMANN und Margaretha S. Hinz. Hat jemand Daten zu diesem Pärchen? (Kirchspiel Hamwarde)
MfG R. Lindemann
Orte auf der Karte unter Punkt 195
nach Oben

Datum:    11.10.2011
E-Mail:     ustantke*G*online* de
Betreff:    Stantke/Jordansmühle/Hermann NIEMANN
Name:     Ursula Stantke

Hallo, Herr Fritz NIEMANN, ich bin Ursula Stantke,Vorfahren stammen aus Jordansmühle. Der Vetter meines Vaters war Hermann NIEMANN in Mönchengladbach. Sind Sie an Kontakt interessiert? Ich würde mich sehr freuen.
Orte auf der Karte unter Punkt 194
nach Oben

Datum:   3.9.2011
E-Mail:     jniemannfritz >> googlemail*com
Betreff:    Friedrich NIEMANN
Name:     Fritz NIEMANN

Hallo ihr Ahnenforscher da draußen,
suche von meinem Ur, Ur Großvater Friedrich NIEMANN * 15.03.1804 in Versmold, dessen Vater und Großvater, Raum VersmoldFiesdlandm heutiges Norddeutschland, Hamburger Raum.
Gruß Fritz Niemann, zu erreichen Fritz Niemann/ Regentenstraße 2/ 41061 Mönchengladbach
Siehe auch Beitrag vom 29.7.2010
Orte auf der Karte unter Punkt 193
nach Oben

Datum:   31.8.2011
E-Mail:     kmsoenni >> freenet*de
Betreff:    Herbert NIEMANN
Name:     Micha Sönnichsen

Suche weitere Daten von Herbert NIEMANN.
Er war 1944/45 in Flensburg / Mürwik stationiert und wohnte später in Hamburg. Er soll in Hamburg in einer Möbelfirma gearbeitet oder diese evtl. auch geführt haben. Verstorben ist er vor ca. 10 - 20 Jahren. Über weitere Informationen auch zu den Nachfahren
würde ich mich freuen. Eine Kontaktaufnahme ist wünschenswert.
Orte auf der Karte unter Punkt 192
nach Oben

Datum:   17.08.2011
E-Mail:     Tori10962 >>Kabelmail**de
Betreff:    NIEMANN, Niedersachsen, Groß Thondorf
Name:     Wiese

Suche Vorfahren von:
Alwine Elise Dorothea NIEMANN
Geburt 31.Juli1887 in Groß Thondorf, Niedersachsen, LK Ülzen, Deutschland
Heirat mit Jürgen Heinrich Wilhelm Lühr 06.06.1909
weitere Wohnoerte: Niendorf, Tessin
Vater: Johann Ludwig NIEMANN
Mutter: Katharina Maria Magdalena Alvermann
Orte auf der Karte unter Punkt 191
nach Oben

Datum:   25.7.2011
E-Mail:    niemandgfc>>gmail/com
Betreff:    Familienname NIEMAND, Nordhemmern, Fürstentum Minden
Name:     Günther Niemand

Der erste person der sich NIEMAND nannte, war Johann Hinrich Christian NIEMAND, kommend aus Nordhemmern, Fürstentum Minden, Kirchspiel Hartum. Siehe Kirchenbuch Westerholt 21 Juni 1807 in Sache Ehe mit Elske Gerdes. Meine Frage lautet: ist dieser Person dersebe als Christian NIEMAND, ebenfalls kommend aus Nordhemmern? Siehe Kirchenbuch Westerholt 11 Juli 1816 in Sache Ehe mit Magarete Harms. Ich habe den Eindruck dass Johann Hinrich Christian verwittwet war von Elske Gerdes und in zweiter Ehe Margarete Harms geheiratet hat.
Der Name war ursprünglich "NIEMAN", später "NIEMAND", und ab rund 1800: "NIEMAND".
Orte auf der Karte unter Punkt 190
nach Oben

Datum:   10.7.2011
E-Mail:     johan.niemandt >> gmail*com
Betreff:    Johann NIEMANN / Arendsee
Name:     Johan NIEMANDT

Ich kann nicht gut Deutsch schreiben, darum schreibe ich weiter in English. Wenn jemand mich in Deutsch antworten möchte, können Sie es gerne tun.
My ancestor came to South Africa somewhere around 1656. His name was Johan NIEMANN (Johann NIEMAN). He was apparently from Arendsee in Germany. Is there someone in Germany that could assist me to find out whether this is true or not. Or if someone could direct me to the right person to assist me. Vielen Dank.
Orte auf der Karte unter Punkt 189
nach Oben

Datum:   11.6.2011
E-Mail:     suusdoggen*o*hetnet_nl
Betreff:    Nicolaas NIJMAN
Name:    Chris Bossers

Hallo, Meine Mutter heisst Elizabeth Anna Hendrika Maria NIJMAN und ist gebohren in Delfshaven in der Gegend von Rotterdam. Der altetse Vorvater bisher bekannt, ist Nicolaas NIJMAN. Er ist gebohren in Kassel in 1747, heiratet in 1797 in Delfshaven Maria Walburga Canters (gebohren ca 1763 in Donaueschingen. Kann jemand mich informieren betriffend seine Eltern?
Orte auf der Karte unter Punkt 188
nach Oben

Datum:   27.04.2011
E-Mail:     jonesclive77**hotmail*com
Betreff:    NIEMAN in South Africa
Name:     Esther P Nieman

ESTHER P NIEMAN (born about 1851) was a prisoner of war (during the Anglo-Boer War 1898 - 1902) in Winburg, Free State, South Africa. NIEMAN was her married name. I am looking for details of her husband\'s names. He was not a prisoner. Can anybody help me?
Orte auf der Karte unter Punkt 187
nach Oben

Datum:   08.04.2011
E-Mail:     dienie1934 >> aol*com
Betreff:    Halbschwester in Mannheim
Name:     Dieter NIEMANN

Hallo, Es soll eine Halbschwester in Mannheim geben. Unser gemeinsamer Vater war Willi NIEMANN, der am 13. Oktober Geburtstag hatte. Er war, soll dort Bäcker gewesen sein. Ich selbst hab ihn das letztemal so um 1956 hier bei uns in Magdeburg gesehen. Es wäre schön etwas zu erfahren.
Orte auf der Karte unter Punkt 186
nach Oben

Datum:   05.04.2011
E-Mail:     mabrhel/ gmail*com
Betreff:    NIEMANN in Brasilien
Name:     cleusa marlene niemann ernandorena

Moro no sul do Brasil - Porto Alegre... sou filha de Maria Helena Niemann, nascida em Pelotas Rs, neta de Henrique Niemann que veio da Alemanha junto o logo depois da II Grande Guerra. Dizem que lá foi militar na área naval e que teria desertado e fugido para o Brasil... Dizem que seu pai também era militar.. Alguem sabe me informar os parentes dele? Aguardo retorno,
obrigado Cleusa

Übersetzt mit Google, der Zweite Teil ist nicht richtig zu verstehen. Kann jemand helfen?
Ich wohne im SÜden von Brasilien - Porto Alegre. Ich bin die Tochter von Mary Ellen Niemann, in Pelotas RS und Enkelin von Henry Niemann aus Deutschland, die zusammen bald nach dem Zweiten Weltkrieg nach Guerra kamen.
Dizem, dass es ein Soldat in der Marine und würde verlassen haben und floh nach Brasilien geboren ... Sie sagen, sein Vater war Militär .. Wer weiß, informieren Sie mich über seine Verwandten?  Ich blicke zurück, Dank Cleusa
Und auf dieser Karte unter Punkt 185
nach Oben

Datum:   22.3.2011
E-Mail:     giselageorges_thomas/web*de
Betreff:    NIEMANN, Marie aus Sachsen-Anhalt
Name:     Stefan Friedrich

Hallo,die Eltern meines Ahnen Jacob Koch, Schiffszimmermann in Breege auf Rügen, oo Sophia Lorenz am 24.07.1808 (KB Altenkirchen Rügen) waren
Marie NIEMANN und Christoph Koch aus Woorke. Woorke gehört jetzt zum Kirchspiel Pastiz. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Viele Grüße Gisela Thomas, geb. Schwanz
Orte auf der Karte unter Punkt 184
nach Oben

Datum:   22.2.2011
E-Mail:     ullrichbecke * aol * com
Betreff:    NIEMANN
Name:     Ulli

Hans Jürgen Becker (get.12.10.1745 Travemünde) heiratete in 2. Ehe Eleonora Dorothea NIEMANN; 8 Kinder von 1771-1786 (bekannt mit Geb.daten) Viele Grüsse aus dem eisigen Thüringen Ullrich Becker
PS:weiterer Austausch erwünscht
Orte auf der Karte unter Punkt 183
nach Oben

Datum:   19.2.2011
E-Mail:     g-gerdes >> hotmail*com
Betreff:    NIEMANN from Cloppenburg, Germany.
Name:     Gary Gerdes

 I am looking for any info on my grandparents, Ludwig(Louis?) and Marichen(marichien) NIEMANN from Cloppenburg,Germany. He was NOT the doctor from there and he died 1970\'s or early eighties. I would greatly appreciate any info on them!
Orte auf der Karte unter Punkt 182
nach Oben

Datum:   19.2.2011
E-Mail:     w.schwabe***chello***nl
Homepage: www.walter-schwabe.nl
Betreff:    NIEMANN aus Umgebung Paderborn und Dortmund
Name:     Walter Schwabe

Hallo
Ich habe vor 7 Jahre hier schon was reingeschrieben. Ich wollte es noch mal versuchen.
Mein Urgroßvater Heinrich NIEMANN ist geboren 1870 in Neuhaus Kreis Paderborn. Rund 1883 ist er mit seine Mutter und vielleicht 3 Geschwister nach Dortmund gezogen.Ich suche die nachkommen von die Geschwister .
Anna Maria NIEMANN geboren 1864 in Neuhaus
Conrad NIEMANN geboren 1866 in Neuhaus
Ludwig Joseph NIEMANN geboren 1869 in Neuhaus
Würde mich freuen über jede Hinweisung.
Orte auf der Karte unter Punkt 8
nach Oben

Datum:   22.10.2010
Betreff:    Johann NIEMAN, Mechlenburg (möglicherweise ein Schreibfehler, Mecklenburg)
E-Mail:    kfnieman1>>attl*net
Name:     Kenneth NIEMAN

I am looking for information on Johann NIEMAN, my Great-Great-Grandfather, born Dec. 3, 1815 in the Mechlenburg area, immigrating to US in 1859. Married Helena Bame. I know of one son, Frederick, born Aug. 23, 1853. Any information or leads would be appreciated.
Ich suche Informationen über Johann NIEMAN, mein Ur-Ur-Großvater, geboren 3. Dezember 1815 im Mechlenburg Bereich suchen, die Einwanderung nach Deutschland im Jahr 1859. Verheiratet Helena Bamert. Ich weiß von einem Sohn, Friedrich, geboren 23. August 1853. Sämtliche Informationen oder führt wird gebeten.
Orte auf der Karte unter Punkt 180
nach Oben


Datum:   11.10.2010
Betreff:    Mejorar el conocimiento del Árbol
E-Mail:    arielniemann>>hotmail*com
Name:     Ariel NIEMANN

Ante el nacimiento de Francisco el 02/09/2010 en Montevideo - Uruguay, vuelvo a buscar mejorar el conocimiento de la familia. La mejor Información que dispongo es el nacimiento de Ida Meyer 17/04/1863 en Leipzig, hija de Jacobo Meyer y Rosa Eugenia Meulat, que se casa con Jorge NIEMANN (de quien no dispongo fecha y lugar de nacimiento), hijo de Federico NIEMANN y Ana Catalina Herrmann

Google Übersetzung aus dem Spanischen: Vor der Geburt von Francisco 2010.02.09 in Montevideo - Uruguay, ich wieder versuchen, das Wissen der Familie zu verbessern. Je mehr Informationen Sie haben können, ist die Geburt von Ida in Leipzig 17/04/1863 Meyer, Tochter von James und Rosa Eugenia Meulat Meyer, der mit Jorge NIEMANN (die nicht über Datum und Ort der Geburt) verheiratet ist, Sohn von Friedrich NIEMANN und Anna Katharina Herrmann
Orte auf der Karte unter Punkt 179
nach Oben


Datum:   18.8.2010
Betreff:    Daten und Geschichte der Familie NIEMANN
E-Mail:    taleka >>web*de  
Name:     Taleka NIEMANN

schön, dass es eine solche seite gibt. ich suche alles was mit meiner familie zu tun hat, also unsere wappen sieht wie folgt aus, ein stier mit nasen ring, adler und ein löwe,beide mit kronen und gehört zu pernstein.
liebe grüße und ich hoffe einer weiß mehr darüber
Orte auf der Karte unter Punkt 178
nach Oben


Datum:   09.08.2010
Betreff:    Johan Carl NIEMANN Magdeburg
E-Mail:    anders.larmen>>googlemail*com
Name:    Anders Menander

Hallo! Suche nach Informationen zu Johan Carl NIEMANN geboren in Magdeburg 1830-40 und wohnt in Schweden (Arlöv) um zu arbeiten in der Zuckerindustrie.
Orte auf der Karte unter Punkt 177
nach Oben


Datum:   29.7.2010
Betreff:    NIEMANN / S t e f f e n s, Versmold / Veldhausen / Mönchengladbach
E-Mail:    niemannfritz>>googlemail*com 
Name:     Fritz NIEMANN

Hallo an alle die mir zu meiner Anfrage weiterhelfen können.
Da ich der Letzte unseres Stammes NIEMANN bin, habe ich zu den Daten meines Ur-Ur Großvaters folgende Fragen.
Friedrich Wilhelm NIEMANN,* 15.03.1804 in Versmold,+ 14.04.1870 in Mönchengladbach Niederrh. Tagelöhner ev.oo 16.07.1839 in Veldhausen
Hrantje Steffens *17.07.1807 Hohenkörben/Nordhorn + unbekannt.
Suche zu beiden Vorgenannten; Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten, Steffens könnte auch aus dem nahen Holland stammen.
Siehe auch Beitrag vom 14.12.2011
Orte auf der Karte unter Punkt 176
nach Oben


Datum:   23.7.2010
Betreff:    NIEMANN, Born auf dem Darß
E-Mail:    reimann.marion>>arcor*de
Name:     Marion Reimann

Hallo! Suche nach Informationen zu Johanna Emilie Luise NIEMANN, geb. 07.03.1845 in Born, konfirmiert 17.04.1859 in Prerow, und deren Nachkommen.
Orte auf der Karte unter Punkt 175
nach Oben


Datum:   22.7.2010
Betreff:   Fritz NIEMANN, Köln
E-Mail:    Jens.Goettert>>ism*rlp*de
Name:     Jens Göttert

Hallo! Im Gästebuch der ehemaligen Weinhandelsfirma meiner Familie (Fa. Dilthey, Sahl & Cie., Rüdesheim am Rhein) findet sich unter dem 22.06.1894 der Eintrag eines Herrn Fritz NIEMANN aus Köln mit dem Zusatz: "Hoflieferant". Gibt es zu dieser Person Informationen?

Orte auf der Karte unter Punkt 174
nach Oben


Datum:   24.6.2010
Betreff:    NIEMANN, Westeregeln u. Schwaneberg
E-Mail:    Family-Rothas>>t-online*de
Name:     Rothas

Hallo! Ich habe wieder einen NIEMANN gefunden! Es ist mein Ur-Ur-Großvater und der Vater von Erna Müller, geb. Niemann. Habe diese Suchdaten bereits im vorherigen Formular angegeben. Wilhelm Niemann, geb. 15.Januar 1860, in Schwaneberg. Verheiratet mit Dorothee Kabel, geb. 6.4.1862 in Westeregeln. Am 18.5.1884 in Westeregeln geheiratet. Kinder: Gertrud, Anna, Wilhelm und Erna. Vielleicht hat ja jemand weitere hilfreiche Infos für mich oder kann sogar anknüpfen. Liebe Grüße, D. Rothas
Orte auf der Karte unter Punkt 173
nach Oben


Datum:   21.6.2010
Betreff:    Curiosity over relation
E-Mail:    andinieman>>yahoo*com
Facebook: www.facebook.com/andinieman
Name:     Andi NIEMAN

I am a NIEMAN relative four generations deep native born to the USA. My great-grandfather Rudolf NIEMAN was the first native born outside of Germany and made local fame in Southern California as a cultivator and producer of Avocados. His wife Vera, my great-grandmother, spent much time developing a written genealogical history of our family, which has become lost in the years that have passed since her death. I am curious if anyone recognizes this story and has more detail to add, so that I could perhaps begin to develop a written genealogy of my own.
Orte auf der Karte unter Punkt 172
nach Oben


Datum:   10.5.2010
Betreff:   Heinz NIEMANN, Wolmirstedt
E-Mail:    pniemann2Ž>>web*de 
Name:     Peter Niemann

Hallo, ich suche nach meinen Verwandten in Wolmirstedt und sonst wo. alles was ich weiss über meinen Vater ist:
-geboren am 16.8.1927 in Berlin.
-Mutter Ida Hoppe, wohnhaft in Wolmirstedt, Rogüster Str. , gestorben 2.2.1949
-Halbgeschwister Rosa Hoppe, geboren 1942 und
-Helmut Hoppe, geboren 1938-1939 (vermutlich 1952 im Westen gezogen)
-Der Onkel Konrad Niemann wohnte in Recklinghausen.
Ich würde mich sehr freuen, etwas über die Vergangenheit meines Vaters zu erfahren!!!
Orte auf der Karte unter Punkt 171
nach Oben


Datum:   10.3.2010
Betreff:    Suche NIEMANN, Leipzig
E-Mail:    niemann-peter>>arcor*de
Name:     Peter Niemann

Hallo! Ich suche meinen Bruder Dieter NIEMANN, *14.06.1951 in Leipzig geboren und meinen Sohn Ralf Niemann geb.am ?? in Leipzig. Mein Geburtstag:07/07/1949. Wer Weiss was?? DANKE
Orte auf der Karte unter Punkt170
nach Oben


Datum:   10.2.2010
Betreff:    Suche Jürgen NIEMANN, Krefeld
E-Mail:    daniel>>molitor*me
Homepage:www.molitor.me  
Name:     Daniel Molitor geb. NIEMANN

Jürgen NIEMANN gesucht. BJ ca. 1960 Bekannter Aufendhalt: um 1980 in Krefeld (Niederrhein). Hochzeit mit Frau Regina van de groote Poort.
Orte auf der Karte unter Punkt 169
nach Oben


Datum:   27.1.2010
Betreff:    Vorfahren von John Diederich NIEMANN
E-Mail:    lewisa>>unimelb*edu*au
Name:     Alison Lewis

Hallo!
Ich suche Information über deutsche Vorfahren, die nach England und dann nach Australien ausgewandert sind. Es handelt sich um die Eltern von John Diederich NIEMANN, beg. 1779 in Minden Westphalen (gest. 1849 Middlesex, England. Sein Sohn, Alfred Theodore Niemann ist nach Suedaustralien ausgewandert.
Weiss jemand irgendetwas über diesen John (Johann?) NIEMANN?
Danke!
Orte auf der Karte unter Punkt 168
nach Oben


Datum:   20.1.2010
Betreff:    Gisela NIEMANN, am 4.3.1948 in Prerow geboren
E-Mail:    gmutzek>>googlemail*com
Name:     Gisela Mutzek, geb.NIEMANN

Hallo,
meine Name ist Gisela Mutzek, am 04.03.1948 in Prerow als Gisela Niemann geboren. Tochter von Bruno (02.10.1911) und Annemarie NIEMANN. Wohne jetzt am Niederrhein

Antwort:

Datum:   25.8.2010
Betreff:    Mutzek
E-Mail:    yvonne_luedke*G*t-online*de
Name:     Yvonne Lüdke

Guten Tag Frau Gisela Mutzek, ich kann Ihnen zwar bei dem Namen Niemann nicht weiterhelfen, aber ich habe eine Bitte ich suche einen Hermann Mutzek geboren um 1880-1884 er hatte eine Schwester Marie Mutzek verheiratet Nabel und die wurde in Glashütte am 15 Januar 1882 geboren.Vielleicht gibt es da einen zusammenhang.

2. Antwort:

Datum:   26.8.2010
Betreff:    Mutzek
E-Mail:    gmutzek>>googlemail*com
Name:     Gisela Mutzek

Hermann Mutzek ist uns unbekannt. Es gibt noch Udo Mutzek, sowie Werner Mutzek, geb. am 14.04.1920 in Eisleben.
Orte auf der Karte unter Punkt 167
nach Oben


Datum:   14.1.2010
Betreff:    suche NIEMANN, Westfale
E-Mail:    famstrikker>>home*nl
Name:     Olav Stricker

Ich suche naehere informationen über HIERONIMUS NIEMANN, verheiratet am 26 FEB 1832 Liebfrauen-Uberwasser Katholisch, Munster Stadt, Westfalen, Preussen mit GERTRUD STRICKER.
Orte auf der Karte unter Punkt 166
nach Oben


Datum:   20.10.2009
Betreff:    NIEMANN, Westeregeln / Sachsen-Anhalt
E-Mail:    Family-Rothas>>t-online*de
Name:    Rothas

Hallo! Ich habe ebenfalls NIEMANN unter meinen Vorfahren!
Meine Urgroßmutter hieß Erna NIEMANN und hatte folgende Geschwister: Anna, Gertrud, Wilhelm und ?.
Erna Niemann ist am 6.2.1894 in Westeregeln geboren, sie heiratete am 6.2.1917 in Sady bei Posen den Reinhold Müller. Dieser ist am 6.10.1885 geboren.
Sie haben/hatten 7 Kinder.
Ich suche dringend Infos zu den Vorfahren von Erna NIEMANN. Diese könnten ebenfalls aus Sachsen-Anhalt Umkreis Westeregeln stammen.
Vielleicht kann ja jemand an meinen Zweig anknüpfen und meldet sich bei mir!! Vorab herzlichen Dank!
D. Rothas
Orte auf der Karte unter Punkt 165
nach Oben


Datum:   18.9.2009
Betreff:    Conocer de mis antepasados / Wissen über meine Vorfahren NIEMANN
E-Mail:    niepal00>>hotmail*com 
Name:     Ariel NIEMANN

Federico NIEMANN Casado con Ana Catalina Hermann son los padres de mi bisabuelo Jorge quien debe haber nacido a fines de 1850.
Se casa con mi Bisabuela Ida Meyer Mehulat nacida el 17/04/1863 en Leipzig.
Me gustaria conocer familiares o mejores datos de mi bisabuelo.
Muchas gracias por su Página. Ariel desde Uruguay (Sud América)

Friedrich NIEMANN, verheiratet mit Anna Katharina Hermann sind die Eltern meines Urgroßvaters George NIEMANN, geboren Ende 1850.
Er heiratete meine Urgroßmutter Ida Meyer Mehulat, geboren 17.04.1863 in Leipzig.
Ich möchte über meine Familie und mein Urgroßvater bessere Daten wissen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Seite. Ariel aus Uruguay (Südamerika)
Orte auf der Karte unter Punkt 164
nach Oben


Datum:   7.8.2009
Betreff:    NIEMANN - Ankuhn/Zerbst / Sachsen-Anhalt
E-Mail:    grit.lorenz>>hotmail*de (27.01.2010, Adresse geändert)
Name:     G.Lorenz

So, dann reih ich mich mal ein:Meine Niemanns kommen erst spaet zu meinen Ahnen.
Christiane NIEMANN heiratete 1818 in Ankuhn/Zerbst Andreas SCHMIDT.
Christiane NIEMANN wurde 1796 in Ankuhn/Zerbst geboren.
    Die Eltern sind: Andreas Erdmann NIEMANN, Schuhmachermeister und Dorothee Charlotte GRUNDMANN (2. Ehefrau). Ueber weitere Info's wuerde ich mich freuen.
G.Lorenz
Orte auf der Karte unter Punkt 163
nach Oben


Datum:   11.6.2009
Betreff:    Ahnenforschung NIEMANN zu Grünhof
E-Mail:    r-lindemann>>gmx*de
Homepage: www.roswitha-lindemann.de  
Name:     Roswitha Lindemann

Eine meiner Ur-Ur-Urgroßmütter war Catharina Marie NIEMANN aus Grünhof.
In erster Ehe heiratete sie den Hufner Franz Jochen TODE aus Grabau. Nach seinem Tod erhielt die verwitwete Catharina Marie TODE, geb. NIEMANN, wohl als Alleinerbin den Hof. Dann reichte die ca. 25 jährige Catharina Marie TODE, geb. NIEMANN, die sich die 3/4 Hufe der TODEs selbst gerade erst erheiratet hatte, im Jahre 1808 ein gutes halbes Jahr nach dem Ableben ihres ersten Gatten dem 32 jährigen Hufnerssohn Christian Magnus LINDEMANN aus Siebeneichen ihre Hand. Ich würde gerne die NIEMANN-Eltern meiner Vorfahrin ermitteln. Kann mir jemand behilflich sein?
MfG

Hier noch INFOS zum Begriff "Hufner"
In der dörflichen Gemeinschaft gibt es soziale Abstufungen: Ganz oben stehen die Hufner - abgestuft insbesondere nach Voll-, 3/4, 2/3, 1/2 Hufner. Da drunter gibt es Köthner oder Kätner (von Bauernkate, kleines Bauernhaus) und dann noch Anbauer, außerdem natürlich Tagelöhner usw.
In der Topographie Schleswig-Holstein von Oldekopp (ich besitze ein Exemplar) sind die größten Höfe namentlich für die Dörfer angeführt. "Mein" Lindemann-Hof in Kankelau hat z.B. im Jahre 1908 52 ha. Der Hof in Siebeneichen hatte, glaube ich, ca. 72 ha. Die haben auch schon etwas verkauft gehabt.
Viele Grüße Roswitha Lindemann

Laut Wikpedia ist Hufe ist ein vom 9. bis 18. Jahrhundert verwendetes Flächenmaß. Die Fläche variierte je nach Land und Bodentyp zwischen 5 und 30 Hektar. Die Hufe diente dabei auch als Bemessungseinheit zur Erhebung der herrschaftlichen Abgaben und Dienste.
Orte auf der Karte unter Punkt 162
nach Oben


Datum:   10.5.2009
Betreff:    NIEMANN Ahnenforschung, Kiel & Eutin
E-Mail:    hwohlfarter>>barvallei*co*za
Name:     Helmut Wohlfarter

Hallo Ihr Niemänner und Frauen,   habe in meiner Ahnenforschung auch NIEMANN, möglicherweise kann jemand hier anknüpfen.
- NIEMANN, Luise Johanna Rebekka geb. 08.08.1891 Kiel
- NIEMANN, Ida Katharine Auguste geb. 29.09.1841 Eutin
- NIEMANN, Heinrich Georg geb. 07.12.1810 Eutin, sein Bruder ist August NIEMANN
- NIEMANN, Heinrich August geb. 07.03.1785 Eutin
Klingelt es, mache Kontakt mit mir, vielen Dank
Orte auf der Karte unter Punkt 161
nach Oben


Datum:   3.5.2009
Betreff:    NIEMANN, Preussisch Boernecke
E-Mail:    dagmar>>neuseeland-immobilien*com
Homepage: www.neuseeland-immobilien.com 
Name:     Dagmar Diesenberg

Die Eltern meines Vaters WALTER ROBERT NIEMANN, geb. 05. Januar 1918 in Preussisch Boernecke, sind CHRISTIAN FRIEDRICH LUDWIG NIEMANN und KATHARINA ELISABETH, geborene BAUSEAC. Ich finde nirgends den Familiennamen BAUSEAC; ich weiss, dass meine Grossmutter franzoesischer Abstammung war. Fuer jede Information dankbar!
Herzliche Gruesse aus New Zealand
Dagmar Diesenberg, geb. Niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 160
nach Oben


Datum:   17.4.2009
Betreff:    NIEMANN, Frank
E-Mail:    vulkanfrank>>web*de
Name:     Frank NIEMANN

Ja und guten Tag,
ich bin der Sohn von Eckhardt NIEMANN hätte sehr gern gewußt von mein Vater jetz lebt und wie es ihm geht. Wäre sehr nett und Dankbar etwas davon zu hören.
Vielen Dank     NIEMANN Frank
Orte auf der Karte unter Punkt 159
nach Oben


Datum:   3.4.2009
Betreff:    NIEMANN, Mecklenburg
E-Mail:    iannorris>>tiscali*co*uk
Name:     Ian Norris

I am researching the NIEMANN name in the U.K. I am particularly interested in Johann Carl NIEMANN and his wife Christine Maria D NIEMANN who emigrated to England, probably between 1861 and 1870. Johann was born in Mecklenberg Schwerin about 1846 and was a tailor by trade. Any information on his ancestors would be gratefully received. Regards     Ian Norris
Orte auf der Karte unter Punkt 158
nach Oben


Datum:   11.2.2009
Betreff:    Familie Fridereike H.M. NIEMANN
E-Mail:    hschaedle>>t-online*de
Name:     Lochmann

Eine Friedrike H.M. NIEMANN aus Glindenberg, verheiratet mit Gottfried A.A.Lochmann habe ich in meiner Genealogie gefunden.
Orte auf der Karte unter Punkt 157
nach Oben


Datum:   4.1.2009
Betreff:    Suche Eckhard Horst Gerhard NIEMANN
E-Mail:    vulkanfrank >> web*de
Name:     Niemann F.

Hallo, ich würde gern wissen wolln wo mein Vater lebt und ist.Ich bin der Sohn von ihm. Sein Name ist: Eckhard Horst Gerhard NIEMANN. Wäre sehr schön etwas davon zu hören und oder zu lesen.
Besten Dank!!! Freundlichst F. Niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 156
nach Oben


Datum:   29.12.2008
Betreff:    NIEMANN, Kontakte
Mail:        dienie1934>>aol*com
Name:     NIEMANN, DIETER

Hallo ihr Niemänner, würde mich freuen, irgendwelche Ähnlichkeiten meiner Vorfahren zu finden. Ich selbst bin Magdeburg / Sudenburger , Jahrgang 1934.
Meine Großeltern stammen aus Gr. Ottersleben ( Gustav und Anna Niemann). Mein Vater hieß Willi Niemann und war nach 1945 auch in Mannheim als Bäcker tätig. Dort müßte auch eine Stiefschwester von mir leben. Wäre schön, auch von dort etwas zu hören bzw. zu lesen.            freundlichst    D. Niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 155
nach Oben


Datum:   25.12.2008
Betreff:    Magaretha Elsabein NIEMANN
Mail:        ruhr>>peters-web*de
Homepage: www.peters-web.de  
Name:     Martin Peters

Hallo, von dieser Vorfahrin kenn ich bislang nur das Heiratsdatum und einige Kinder, vielleicht weiß ja jemand mehr von ihr:
Niemann, Margaretha Elsabein, evangelisch
auch NIEMANNS, NIEMAN, NIEMAND
oo Rheda 09.12.1772 Johann Rudolph Kelp
Orte auf der Karte unter Punkt 154
nach Oben


Datum:   22.12.2008
Betreff:    Peter NIEMANN, ehem. Neuburg/Donau
Mail:       skasa>>t-online*de
Homepage:  www.skasa-weiss.de
Name:     Ruprecht Skasa-Weiß

Ich suche Peter Niemann, der 1956 in Neuburg an der Donau das Abitur gemacht hat (geboren ist er also vermutlich 1937 resp. ein Jahr früher oder später). Niemann, ein Klassenkamerad, hat wie ich das Neuburger Studienseminar besucht.
Orte auf der Karte unter Punkt 153
nach Oben


Datum:   29.11.2008
Betreff:    NIEMANN, aus Warschau um 1775
Mail:        janulka>>wp*pl
Name:     Anna Ozaist

Hallo, Ich bin Kunsthistorikerin aus Polen und ich suche Informationen uber einem NIEMAN oder NIEMANN (Vorname probabel Gottlieb oder Gottfried) der war ein erfahrer Kunstschreiner in Warschau (Hauptstadt von Polen) um 1775. Er war leider kein Verwandte von mir aber vielleicht jemand wollte mir helfen?
Orte auf der Karte unter Punkt 152
nach Oben


Datum:   28.11.2008
Betreff:    suche mein vater, herbert helmut heinrich NIEMANN
Mail:        km-niemann>>freenet*de
Name:     reiner niemann

hallo, ich heisse reiner niemann bin 24.11.56 geboren, bei der flucht 1958 aus der ddr ist mein vater verloren gegangen, meine nachforschung haben ergeben das ich noch 5 halbgeschwister habe könnt ihr euch mal bitte melden? ob mein bzw. euer vater noch lebt? er heist richtig. herbert helmut heinrich niemann, geb. 06.06.1936 er wurde heute zum 3ten mal uropa meinerseitz das sollte er wissen! ich danke für jede info. mfg reiner niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 151
nach Oben


Datum:   22.10.2008
Betreff:    NIEMANN, Catherina Margaretha Frederika
Mail:        cisca-vd-berg>>hotmail*com
Name:     Cisca van den Berg

Ich suche die familien von mein Grossmutter, sie hat (vor so weit ich weiss) immer in Haarlem NL gewohnt aber ich weiss jetzt das es zuruck geht nach Deutschland. Ihr geburtstag war 29-01-1908. Ich hoffe das Sie mir auf dem weg hilfen kann.          Vielen Dank   Cisca

Datum:   11.11.2008
Zum ersten will ich Ihr Danken fur die moglichkeit um mit Hilfe von Ihre Site Suchen zu konnen nach die Familien von meine Mutter. Glucklich weiss ich schon etwas mehr, meine Grossmutter (Ihre name steht hier oben) geb. 29.01.1908 Warscheinlich nicht in Haarlem, ich kann nichts zuruck finden in Das Register von Haarlem. Sie hatte zwei Schwester und 3 Bruder wo von 1 nur 11 Jahren alt gewerden ist. Es ist sehr schwierig etwas zum Finden weil ich so wenig Info habe. Ich Hoffe wirklich das jemand mir Hilfen kann? Vielen Dank! Grusse, Cisca van den Berg
Orte auf der Karte unter Punkt 150
nach Oben


Datum:   1.10.2008
Betreff:    NIEMANN (Niemand)
Mail:         nenniermeijer>>home*nl
Homepage:  http://members.home.nl/nenniermeijer/
Name:    Nen Niermeijer

Ich habe eine Nachfahentafel des Geschlechts NIEMANN aus Peine, Braunschweig, Mockern, Detershagen, Klotze, Hohenseeden usw. Berlin -Friedenau mei 1937 Hans Nieman
fängt an mit Hieronymus (Hierronimy, Onymy) NIEMANN (Nieman), Burger zu Pene beerdigt 7-9-1677 Peine
verheiratet 1-8-1648 Peine Anne Wihsmer
Er hatte 10 kinder
Hauptstamm
10e kind
Jacob Albrecht NIEMANN (NIEMAND)Shuhmacher in Braunschweig getauft 18-7-1669 Peine op4-10-1698 heiratet mit Dorethea Dreyer ( Treuer)
Endet mit Moritz Paul Lebrecht Nieman heiratet mit Emmy Mary Fredrike Reiter
kinder Ferdinand Louis Gustav Werner NIEMANN
Heiratet ClaraMathilda Magdalena Loose
0tilie Emmy Marie NIEMANN
heiratet Jan Niermeijer
auch viele Familie Photo\'s (Niemann/Heinicken/ Reiter)
Orte auf der Karte unter Punkt 149
nach Oben


Datum:   21.9.2008
Betreff:    NIEMANN in Schleswig-Holstein
Mail:        Petra.Helms>>superkabel*de
Name:     Herbert Helms

Meine NIEMANN heißt:
Catharina NIEMANN * 07.11.1839 in Alt Bennebek,
+ 02.03.1873 in Klein Bennebek, oo 07.11.1839 mit
Frenz HEIDE, Kätner und Schmied in Klein Bennebek,
* 27.07.1811, + 01.04.1873 in Klein Bennebek. Ihre Kinder waren Johann * 1840, Jürgen * 1841,
Johann * 1844, Frenz * 1847, Peter Friedrich * 1850, Catharina * 1853 und Wiebke * 1856.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über die Eltern oder weitere Nachfahren von anderen Forschern erfahren würde.
Mit freundlichen Grüßen, Herbert Helms.
Orte auf der Karte unter Punkt 148
nach Oben


Datum:   22.08.2008
Betreff:    Familienwappen
Mail:         TNie798206>>aol*com
Name:     Thomas NIEMANN

Hallo Ihr NIEMÄNNER,
1844 wurde durch Herrmann Karl Rudolf NIEMANN in Magdeburg ein Familienwappen urkundlich erwähnt. Wer kennt dieses Wappen ? ( Bauer mit Hut und Feder und in der rechten Hand eine Sichel ) Würde mich sehr freuen, wenn es da Verbindungen geben würde.          Vielen Dank. Thomas Niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 147
nach Oben


Datum:   17.08.2008
Betreff:    NIEMANN from Schneidlingen
Mail:         rbronesk>>bigpond*net*au
Name:     Ray Broneske

hello there....all this is very interesting. I am trying to research my great-grandfather Julius Heinrich Niemann born 1860 in Schneidlingen, Saxony. He married Anna Paulina Scholz in 1884, who was born 1864 in Katoswka / Adelnau which is in present day Poland. At some point they ended up in Bremen, Germany. Does anyone have any ideas??
Looking forward to some good information - thanks.
Orte auf der Karte unter Punkt 146
nach Oben


Datum:   7.8.2008
Betreff:    NIEMAN(N) --> NUMAN
Mail:         genealogie*numan>>xs4all*nl
Name:     Ton NUMAN

Am 25.09.2004 berichtete meine Gattin dass wir nicht weiter kommen mit der Suche.
Schon seit 40 Jahren ist Genealogie mein grösste Hobby und deshalb weiss ich wie schwierig es ist einen Niemann/Numan/Neumann/Nyman/Nijman von deinem eigenen Stamm zu finden. Die Name bedeutet ja "Neuer Mann" und kann deshalb auf jedes Moment, auf jeder Platz, gleichzeitig angenommen sein. Es war ja ein Beiname und ist erst seit 1811 ein festgelegter Familienname. Ich habe Nieman(n) und speziell Numan über die ganze Welt gefunden, von Afrika, bis Irak und die Krim, aber dann selbstverständlich mit anderer Bedeutung.
Mein ältester gefundener Vorvater ist jetzt Johann Niemann aus Lemgo (Lippe), geb.1609. Er steigt in 1649 nach dem Westfälischen Frieden, nach 9 Jahren Dienstzeit als Sergeant in Bocholt aus dem Hessischer Heer, bleibt in Bocholt (Westfalen) heiratet dort in 1650 und seit 1891 wohnen sein Nachkommen noch immer da. Inzwischen ist in 1760 einer nach Amsterdam übergezogen und dann endlich kam ich.
Entschuldige meine Fehler, h.gr Ton Numan
Orte auf der Karte unter Punkt 145
nach Oben


Datum:   28.6.2008
Betreff:    Ahnenforschung NIEMANN
Mail:         jrgenfischer06 >>yahoo*de
Name:     H.-Jürgen Fischer

Hallo, ich bin H.-Jürgen Fischer, der Stiefsohn von Werner Niemann, aus Niendorf an der Stecknitz
Kreis Herzogtum Lauenburg, für alle Suchenden, ein vielleicht hilfreicher Tipp:
Dieses o. g. Dorf, besteht ca. zu 95% aus "Niemännern" soviel ich weiß, unterschiedlichen Ursprungs, evtl. mal nach Kirchenbuch od. ähnl. anfragen, ich hoffe, vielen Niemanns geholfen zu haben,
mit fr Gruss H-J. Fischer..Adr Niendorf a/St.
Orte auf der Karte unter Punkt 144
nach Oben


Datum:   30.5.2008
Betreff:    suche Nachfahren NIEMANN (Antwort zum Eintrag vom 30.03.2003)
Mail:         mkhn1954 >>aol*de
Name:     NIEMANN, Horst

Hallo, ich staunte nicht schlecht, als ich laß dass jemand Kontakt mit den Nachfahren von Johann NIEMANN, der mit Frau Thea NIEMANN verheiratet war in Hannover und dessen Sohn Horst heißt. Alles soweit stimmt und auch das ich der Sohn von meinen oben genannten Eltern bin. Nun meine Frage, wer sucht mich und bin ich auch der richtige. Ich würde mich schon freuen, eine Nachricht von dem Sucher zubekommen.
Horst Niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 143
nach Oben


Datum:   29.3.2008
Betreff:    Personensuche NIEMANN Peter
Mail:         Q-Teptra >>web*de
Name:     Knieper /Kroll Petrat

Hallo, ich suche nach Peter Niemann. Er war in den 70ger Jahren im Vinzenz Kinderheim in Bochum untergebracht...mit mir zusammen. Wenn ihn jemand kennt, wäre ich dankbar für eine Information.
Orte auf der Karte unter Punkt 142
nach Oben


Datum:   25.3.2008
Betreff:    Familienname NEWMAN, NEAMAN,
Mail:         margarms >>yahoo*com
Name:     Margaret

Hi, I have used the translate program to read what you have on your page and wondered whether our name Niemann were connected. I have lots of information, both in Germany and Australia where my great-grandfather jumped ship in Melbourne, Victoria when he was a cabinboy on a German sailing ship at the age of 16 year. He was born in Zingst on the Baltic Sea in Mecklenburg and all his family were from around that area. He changed our name to NEWMAN which was my maiden name but also some of his family emigrated to the USA and changed Niemann to NEAMAN. I would be interested in hearing from anyone who had Niemann contacts in that area. Many thanks Marg
Orte auf der Karte unter Punkt 141
nach Oben


Datum:   18.2.2008
Betreff:    Familienname NIEMANN aus Groß Ottersleben und Magdeburg / Sudenburg
Mail:         dienie1934 >>aol*com
Name:     Niemann, Dieter

Hallo, Bin zufällig auf diese Namensforschung gestoßen. Ich selbst bin 1934 hier in Magdeburg / Sudenburg geboren. Mein Vater sowie seine Eltern / meine Großeltern sind in Groß Ottersleben geboren. Vieleicht gibt es Ähnlichkeiten Mit freundlichen Grüssen Dieter Niemann
Orte auf der Karte unter Punkt 140
nach Oben


Datum:    4.2.2008
Betreff:     NIEMANN in Anhalt
Mail:         hschaedle >>t-online*de
Name:     Lochmann

NIEMANN, Friedrich Wilhelm, geb 16.03.1821 Wolmirstedt. verh. mit Katharina Charlotte Lisette Nitze
Tochter beider: Friederike Henriette Minna NIEMANN, geb 11.08.1854 Glindenberg. verh mit Gottfried Andreas August Lochmann, geb 10.07.1840 Unterwiederstedt/Anhalt
Orte auf der Karte unter Punkt 139
nach Oben


Datum:    24.1.2008
Betreff:     suche Familie
Mail:         karstenniemann >>alice-dsl*net
Name:     NIEMANN Karsten

hallo, ist mein erster versuch mich mit meiner familie auseinanderzusetzen
bin am 08.05.1963 in wuppertal - elberfeld (landesfrauenklinik)
geboren und von dort aus direkt ins kinderheim
abgeschoben, da ich leider keine informationen über
meine mutter oder meinen vater habe hoffe ich auf
diesem weg an mehr daten zu bekommen
danke
Orte auf der Karte unter Punkt 138
nach Oben


Datum:    9.1.2008
Betreff:     NIEMANNs aus Aken/Köthen und Umgebung gesucht
Mail:        simone.schineller >>gmx*de
Homepage:  http://www.simones-privatecke.de
Name:     Simone Schineller

Hallo zusammen!  Ich betreibe Ahnenforschung in Sachsen/Anhalt und brauche dringend Hilfe! Ich suche Kontakt zu Leuten, die die Familie NIEMANN aus Aken kennen und oder auch dort forschen.
Die Suche geht etwa auf das Jahr 1929/30 zurück!In Aken gab es eine Gaststätte/Wirtshaus, dass damals einem Herrn NIEMANN gehörte! Meine Uroma geb. Schneider hat damals in dieser Wirtschaft gearbeitet. Der Herr NIEMANN wird wohl eine Tochter (Julia?) gehabt haben, die NIEMANNs Jule genannt wurde! Es kann auch Köthen gewesen sein... auf alle Fälle in diesem zienlich eng begrenzten Raum!
Wer kann sich daran erinnern oder hat mal etwas davon gehört?  Ich weiß, dass es in Aken ein Haus gibt, dass das NIEMANNsche Haus genannt wird. War das vielleicht früher mal ein Gasthaus?  Ich bin für jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar!
Gruß Simone Schineller
Orte auf der Karte unter Punkt 137
nach Oben


Datum:    13.11.2007
Betreff:     Autobiographie Prof, Dr. Walter NIEMANN
Mail:         gerhard.helzel >>freenet.de
Homepage:  www.romana-hamburg.de/NIEMANN.htm
Name:     Gerhard Helzel

Ich gebe die Autobiographie des Komponisten Prof. Dr. Walter NIEMANN, geb. in Hamburg, Vater aus Wesselburen, heraus. Auch verwandt mit Fam. Warnke. Ist jemand mit ihm verwandt? Schöne Grüße Gerhard Helzel
Orte auf der Karte unter Punkt 136
nach Oben


Datum:   27.9.2007
Betreff:    Suche Charlotte NIEMANN
E-Mail:    fosteringuk >>yahoo*co*uk
Name:     Roy Wilson

 I'm trying to find any info on a Charlotte Marie Sophie NIEMANN born 1859 in Mecklenburg, she married a Johanne Heinrich Eggers from Hanover then emigrated to the UK, thanks, Roy
Orte auf der Karte unter Punkt 135
nach Oben


Datum:   19.9.2007
Betreff:    NIEMANN in northwest Germany, Osnabrück
Mail:        Jan.NIEMANN83>>gmx*de
Name:     Jan NIEMANN

My name is Jan NIEMANN and I live south of Osnabrück. I don\'t know, where my ancestors came from but they must have been from the Osnabrück Area. I only know about my greatgreatgrandfather named Ernst NIEMANN. He worked for the Prussian Post office. He died in Lengerich in 1924
Orte auf der Karte unter Punkt 134
nach Oben


Datum:   10.9.2007
Betreff:    Josef NIEMANN
Mail:        bernhard.schaub>>tiscali*de
Name:     Bernhard Schaub

Mein Großvater hieß Josef NIEMANN, gest. 1959 in 59909 Bestwig- Andreasberg, Sauerland. Sein Vater hieß ebenfalls Josef NIEMANN. Hat jemand Spuren ins Sauerland ??
Orte auf der Karte unter Punkt 133
nach Oben


Datum:   2.9.2007
Betreff:    NIEMANN's in Afrika  (South Africa)
Mail:        ruann>>eljobs*co*za
Homepage:  www.eljobs.co.za
Name:     Ruan NIEMANN

Gutendag,  I am researching the NIEMANN's, originally Von NIEMANN's who came to South Africa circa 1800's, and fought against the British on the side of the Boers in the Anglo Boer War. I would greatly appreciate if anybody could send me a NIEMANN family crest, or coat of arms, or any information regarding the NIEMANN's, or Von NIEMANN's. I will share all information at my disposal.
Many thanks and kind regards                Ruan NIEMANN . East London .South Africa
Orte auf der Karte unter Punkt 132
nach Oben


Datum:   14.8.2007
Betreff:    NIEMANN in Groß Thondorf, Krs. Uelzen, und in Ellington/Connecticut
Mail:         eckehard.NIEMANN >> freenet*de
Name:      Eckehard NIEMANN

Family NIEMANN in Groß Thondorf (Kreis Uelzen), Germany and in Ellington/Connecticut/USA
Our family is noticed in documents the first time in 1666: The farmer Lülff (Ludolf) NIEMANN has got the farm in Groß Thondorf
as a fief from the monastery Medingen after the ?thirty-year-war? (1618 ? 1648), which had destructed the village and killed the most of the former farmers. 

Lülff NIEMANN (born ?, died 6.2.1704 in Gr. Thondorf) was married two times: the name of his first wife is unknown, his 2. marriage 1675 with Maria Niebuhr ( widowed Hans Pundt).

       The second known generation:
His son Lülf (Ludolf) NIEMANN (born 1654, buried 1724) married1680 Elisabeth ?Schmidt? or ?Schenk? (born 1656 in Glieneitz, buried 1726)

       3. generation:
Hans-Hinrich NIEMANN (1687 ? 1748) married 1725 Catharina Magdalena Martens from Hohenbünstorf (1704 ? 1774) 

       4. generation:
Jürgen Werner NIEMANN (1726 ? 1778) married 1757 Anna Elisabeth Barge from Groß Thondorf (1732 ? 1808).

       5. generation:
Johann Jürgen NIEMANN (1759 ?1828) married two times:
- 1783 Anna Catharina Barge (born 1762 in Gr. Thondorf)
  and dafter the divorce (1788 without children)
- 1788 Anna Catharina Lutter (born 1763 in Gollern, died 1828 in Gr. Thondorf)
His brother was forced to be a soldier under Napoleon, he died in Russia.

       6. generation
Johann Friedrich NIEMANN (1798 ? 1872) married 1822 Catharina Elisabeth Röndahl (1802 ? 1871).

       7. generation
Johann Heinrich NIEMANN (1828-1871) married 1848 Margarethe Dorothee Harwege (born 1828 in Boitze, died 1871 in Gr. Thondorf)

       8. generation
Johann Heinrich NIEMANN (1856 ? 1882) married 1879 Katharina Dorothee Stute (born 1860 und buried 1895 in Gr. Thondorf) - they had two children (Johann and Doris, s.u.) - after his death she married his younger brother Heinrich Wilhelm Christoph NIEMANN (1859 ? 1897).
Johann Heinrich and H.W.Christoph had a sister Margarethe Dorothee Elisabeth NIEMANN (1850 ? 1935, she married the farmer Jürgen Heinrich Fabel in Gr. Thondorf and they had 6 children), and a brother Johann Heinrich Wilhelm (1861 ? 1922), who went to USA and became farmer in Ellington/Connecticut

       9., 10., 11. and 12. generation
Johann Heinrich NIEMANN (1882 ? 1958), my grandfather, and his sister Dorothea (?Doris?) were given als children to relatives in the village Gienau (nearby Lüneburg), in 1909 he married Ella Grote and became farmer in Groß Thondorf. They had 3 children: Elisabeth, Magda and Richard (my father). Johann Heinrich Richard married my mother Hildegard Meyer, when he came back vom USA in 1947 (prisoner of war). My sister is Erika NIEMANN (born 1950, she has two daughters: Lena and Kristina Albers). I am Johann Heinrich Eckehard NIEMANN, was born 1948, have 3 children (Wibke is born 1978, Johann Christoph and Dorothea Ella Anne were born 1996) and IŽm married with Renate Sander from Varendorf.
Orte auf der Karte unter Punkt 131
nach Oben


Datum:   15.5.2007
Betreff:    NIEMANN, Ksp. Schledehausen und Umgebung
Mail:        anke >> die-waldmanns*de
Homepage:  www.die-waldmanns.de
Name:     Anke Waldmann

Hallo Marco, erstmal muss ich meiner Bewunderung zu diesem Projekt Ausdruck verleihen. Schließlich ist NIEMANN kein sehr seltener Name. (DANKE)
Auch ich bin bei der Erforschung meiner Familie auf den Namen NIEMANN gestossen, wie du ja festgestellt hast. Meine Daten sind zu umfangreich, um sie hier detailliert aufzuführen, deshalb nur allgemein etwas zu meinen NIEMANNs.
Ziemlich genau habe ich die Familie NIEMANN aus Grambergen (Ksp. Schledehausen, Osnabrücker Land) erforscht, da diese auf eine Einheirat eines Waldmann-Sohnes zurückgeht. Diese NIEMANNs waren Colonen = Hofbesitzer in Grambergen. Der letzte Hofbesitzer ist in den 1870er Jahren mit seiner gesamten Familie nach Amerika ausgewandert. Weitere Informationen zu dieser Familie auch unter (beide Seiten in Englisch!):
www.grambergen.de/deutsch/niem01.htm    &    www.niewoehner-murphy.com/NIEMANN_history.
Weil es im selben Kirchspiel noch eine zweite NIEMANN-Familie gibt, war ich schon aus Gründen der genauen Zuordnung fasst gezwungen, auch diese ein wenig zu erforschen. Es handelt sich ebenfalls um eine Colonenfamilie, die in Wulften (bei Schledehausen) ansässig war bzw. ist.
Bei weiteren Forschungen bin ich auf eine dritte Colonenfamilie mit dem selben Namen gestossen, die in Haltern, Ksp. Belm, ansässig war. Haltern liegt direkt an der Grenze zum Ksp. Schledehausen. Über diese Familie habe ich allerdings nicht viele Daten.
Sollte jemand Fragen zu diesen Familien haben, darf sie bzw. er sich gerne am mich wenden.
Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land    Anke Waldmann
Orte auf der Karte unter Punkt 130
nach Oben


Datum:   13.3.2007
Betreff:    Albert Wilhelm Carl NIEMANN
Mail:        bernd-abrahams >> web*de
Name:     NIEMANN, Natascha

Ich suche die Vorfahren meines Opas Walter Wilhelm Louis Richard NIEMANN, geb.21.05.1909 in Küstrin/Oder.
Sein Vater Alfred NIEMANN wurde 1873 in Berlin geboren. Weiter suche ich die Eltern des bekannten Wagner-Tenors Albert NIEMANN (15.01.1831- 13.01.1917).
Kann jemand weiter helfen?
Orte auf der Karte unter Punkt 129
nach Oben


Datum:   13.3.2007
Betreff:    Suche nach Verwandten / Minden/Westfalen
Mail:        angelsams >> web*de
Name:     Angelika Samstag

Hallo liebe NIEMANNs,
ich suche nach Halbgeschwistern meines Vaters bzw. nach Nachkommen meines Großvaters Kurt NIEMANN geb. um 1908, gestorben 1957 in Minden/Westfalen.
Es wäre toll, etwas über meine Tanten und Onkel zu erfahren.
Liebe Grüße   Angelika
Orte auf der Karte unter Punkt 128
nach Oben


Datum:   12.3.2007
Betreff:    family
Mail:        heidiNIEMANN >> vtr*net
Name:     Heidi NIEMANN Pasten

I would like to know if my grandfather called Ernest NIEMANN Arhens is has any relationship with your family.
He was born in Alemania and he spend his last years in Chile, the place where i come from.
Thanks for any information.
Heidi NIEMANN Pasten.
Orte auf der Karte unter Punkt 127
nach Oben


Datum:   31.1.2007
Betreff:    NIEMANN aus Rettauen Schönbruch/Ostpreußen
Email:    neudop-stade >> t-online*de
Name:     Renate Fick

1805 ehelichte mein Ahn Martin NIEMANN seine Ehefrau Eleonore Gardemeister in Schönbruch/Ostpreußen. Später wurde Neumann aus dem Namen.
Haben Sie auch aus Ostpreußen schon NIEMANN/Neumann? Wenn ja, freue ich mich über eine Antwort von Ihnen.
Grüße aus Stade sendet Renate
Orte auf der Karte unter Punkt 126
nach Oben


Datum:   27.1.2007
Betreff:    NIEMANN, Müller, Hzgt. Lauenburg
Email:    gweinbergerde>> yahoo*de
Name:     Weinberger

ich suche weiter Daten zu folgenden NIEMANNs, die im Herzogtum Lauenburg von Beruf Müller waren:

NIEMANN, David * ?, † ?   Müller Grönau 1719-1725    Müller Rondeshagen 1720   Müller Krummesse
   ∞ ? NN,  Marg. Patin   Grönau 1720
       K.:    Dav. Mich. *1721

NIEMANN, David * ?, † Krummesse lüb. Müller, 1693, 1694
   ∞ ? NN x
       K.:     Cat. Marg. *?,
                   ∞ 1690 Escher, H., Schneider aus Nusse

NIEMANN, Gerd * ?, † ? Müller Göldenitz
   ∞? NN, X
       K.:    Joch. Hinr. *(1713), konf. 1727

NIEMANN, David Mich. Nic. * ?, † ? Mühlenmeister Kastorf 1799/1800
   ∞ ? Carstens, Susanne Henriette
       K.:   Gotth. Hinr. Fried. Dav. */†1800
               Fried. Ferd. *(1804), ∞ 1847 Trittau

NIEMANN,Friedrich * ?, † ? Pächter Kornwassermühle Gräberkate/Gut Jersbek 1789-1817

Baumann, Hartw. * ?, † 1747  Müller Niendorf/St. 1722 u. Schütze Niendorf/St. - 1740 s. KARZ GA Niendorf/St. Nr. 455, Gerichtsbuch Nr. 84
   ∞ Niendorf/St. 1712 NIEMANN, Anna Elsche
       K.:   Joch. Hinr. *1712
               Hans Jac. *1714
               Joh. Detl. *1717
               Hart. Ludw. *1719
               Otto Hinr. Mich. *1722
               Ernst Joch. Bartl. *1725
               An Dor. Elis. *1727
               Mar. Hedw. *1731

Aufgrund des gemeinsamen Berufes und der räumlichen Nähe, ist eine verwandtschaftliche Beziehung der Vorangegangenen sehr wahrscheinlich.

Antwort:

       Datum:   25.12.2009
          Betreff:    David NIEMANN, Müller
          Email:      joachim >>lindenheim*de
          Homepage:  http://www.rondeshagen.com/Droegemuehle.html
          Name:     Lindenheim, Joachim

          Hallo, meinen Recherchen gemäß war David NIEMANN nicht 1720 sondern 1726/27 Müller auf der Drögemühle in Rondeshagen, mfg Joachim Lindenheim
Orte auf der Karte unter Punkt 125
nach Oben


Datum:   11.01.2007
Betreff:    Winifred NIEMANN, Magdeburg und Leipzig
Email:    G-NIEMANN >> web*de
Name:     Günther NIEMANN (68)

Dank dieser großartigen Seite habe ich Winifred NIEMANN auf einem langen Suchweg (u.a. über USA) gefunden. Eine dankenswerte Hilfe! (DANKE)
Ich suche nun Hinweise auf Gustav NIEMANN, geb.~1890, vermutlich in Magdeburg, zeitweise wohnend in Leipzig,
war Berufssoldat (~Rittmeister) schon in der Reichswehr.
Zur Ergänzung: Winifred NIEMANN ist zu finden unter Wini Gärtner. (Beitrag von 17.11.2006)
Bei begründetem Interesse weitere Einzelheiten! Bin dankbar für den kleinsten Hinweis.

Nachtrag: 29.01.2007
In Abänderung meiner Angaben vom 11.01.07 suche ich Hinweise KURT NIEMANN, geb.~1890.
Orte auf der Karte unter Punkt 124
nach Oben


Datum:   11.01.2007
Betreff:    NIEMANN, Emsland
Email:    klaus_rohling >> web*de
Name:     Klaus Rohling

Hallo, ich suche eine Anna Margaretha NIEMANN , geboren ca. 1745, Tochter von Bernhard NIEMANN (Emsland)
Freue mich auf Rückmeldungen
Klaus
Orte auf der Karte unter Punkt 123
nach Oben


Datum:   04.01.2007
Betreff:    NIEMANN Hendrika geboren in Den Haag NL op 19 mei 1825
Email:    starrink >> hetnet*nl
Name:     Jan NIEMAN

Hendrika NIEMANN ist offebar Verwand mit Hendrik Nieman ,meine Tante hiess Anna, Onkel Hendrik, Geert, Harm, Marinus und Allie, Opa Hendrik \ welche Name viel in meiner Familie herrscht, aber Nieman mit einem N am Namenende, in Nord Niederlanden gibt es viele Niemans mit einem N, zou ik u verder kunnen helpen, dan graag.Neem dan contact met me op; Tel.0599-671438

Met vriendelijke groet Jan Nieman
Orte auf der Karte unter Punkt 122
nach Oben


Datum:   18.12.2006
Betreff:    NIEMANS
Email:    guntherNIEMAN >> web*de
Name:     Jan NIEMAN 

Jan NIEMAN, bin ich geboren am 26.03.1936. Mein Vater Pieter NIEMAN, geboren am 21 September 1898 und sein Bruder Geert NIEMAN Bruder Harm und Hendrik und Bruder Marinus eine Grosse Moorbesitzer Familie Mein Opa Henrik NIEMAN, alle gewohnt und gearbeitet in das Drentse Moorgebiet in Tweede Exloermond und Niuew Schoonebeek. Ich Jan NIEMAN, wurde mein ganzes leben angezogen von Deutschland und den Deutschen Sprache, meine Frage gehoeren unsere Wurzeln Deutschland? Wer kennt Deutschen die wissen dass um die Jahre 1900, Verwandten nach Ost-Groningen in den Niederlanden umgezogen sind? Ich fange gerade an zu Forschen, bin 70 Jahre und habe 47 Jahre in Deutschland als Handler herum Geschweift, bitte Antwort an E-Mail Adresse.   Vielen Dank im Voraus. M.fr. Gr. Jan NIEMAN
Adresse Jan NIEMAN Exloerkijl-zuid 66 9571 AD TWEEDE EXLOERMOND tel. 0031-599671438- ich Spreche und Schreibe auf Deutsch so Sie es wollen auch Franzosisch

---------------- Zweiter Eintrag vom 18.12.2006 --------------
Gestern habe ich mir eintragen lassen finde aber meine Name nicht mir zuruck im bild. Als junger Bube war ich schon stark angezogen worden von den Deutschen Sprache und Lander. Meine Frage stammen wir aus Deutschland? 47 Jahre habe ich dort verkauft und herum geschweift als Jan NIEMAN geboren am 26.03.1936.zu 2e Exloermond

e-mail Adresse starrink >> hetnet.nl Hausadresse Jan NIEMAN Exloerkijl-zuid 66 95 71 AD 2e Exloermond NL tel 0031-599-671438 Fax 0031-599\671202

Wer kennt Verwandter die in fruhere Jahre 1900 oder viel eher nach Ost-Groningen nach den Niederlanden umgezogen sind? Wer kann mir weiter helfen ? Ich spreche deutsch, mein Vater Pieter NIEMAN ist in 1898 am 21. 9 geboren in Valthermond NL. Sein Vater Hendrik NIEMAN auch dordt und mein ubergrossvater Geert NIEMAN in Borger NL Dann sollten wir aus Deutschland stammen Gegend Papenburg ?beruflich waren diese NIEMANs grosse moorbesitzer Herr gunther NIEMAN konnten Sie vermitteln mit meiner Suche, lassen Sie mir etwas von Sie horen. Ich bin 70 Jahre alt und fange gerade an zu suchen ich danke im Voraus m.fr.Gr, Jan NIEMAN
Orte auf der Karte unter Punkt 121
nach Oben


Datum:   08.12.2006
Betreff:    NIEMANN in Groß Ammensleben
Email:     theopistos >> sbcglobal*net
Name:     Patricia Theopistos

Ich habe eine neue emailadresse-- es ist theopistos >> sbcglobal.net. Ich noch interessiere fuer Information ueber Joachim NIEMANN wer aendert seinen Namen zu Neumann in 1824. Es geschah wohl in Brandenberg, vielleicht bei oder in Perleberg.
Orte auf der Karte unter Punkt 120
nach Oben


Datum:   17.11.2006
Betreff:    suche NIEMANN
Email:   guentherNIEMANN >> web*de
Name:     Günther NIEMANN (68)

Inzwischen kann ich meine Suche verfeinern: Ich suche Winifred NIEMANN, verheiratete Gärtner, geboren 1942/1943 in/bei Leipzig, Vater Hans NIEMANN, zuletzt wohnhaft im Raum BW/Stuttgart. 
Orte auf der Karte unter Punkt 119
nach Oben


Datum:   17.11.2006
Betreff:    NIEMANN, Lütau (Krs. Hzgt. Lauenburg)
Email:    marco.NIEMANN >> hotmail*de
Name:     Marco NIEMANN

Mein Opa väterlicherseits hieß Richard NIEMANN, mein Vater Peter NIEMANN. Beide in Lütau (Krs. Hzgt. Lauenburg) geboren. Peter NIEMANN hatte noch zwei Brüder Klaus NIEMANN und Ulrich NIEMANN.
Orte auf der Karte unter Punkt 118
nach Oben


Datum:   18.04.2006
Betreff:    NIEMANN, Raum Buckau (heute Magdeburg)
Email:    gaby.witte>> web*de
Name:     Gaby

Auch ich suche eine NIEMANN.
Helena NIEMANN ist um 1800 geboren. Sie muss vor 1829 geheiratet haben, und zwar einen "Schulze" in Buckau (heute Magdeburg). Sie haben mindestens einen Sohn, Heinrich Carl Gottfried Schulze, der am 7.3.1829 geboren ist.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Viele Grüße Gaby
Orte auf der Karte unter Punkt 117
nach Oben


Datum:   17.03.2006
Betreff:    NIEMANN, Raum Salzgitter/Braunschweig
Email:    uweuz >> t-online*de
Name:     Uwe NIEMANN

Schönen guten Tag, betreibe auch Ahnenforschung der NIEMANN`s. Meine Sippe lebt seit 200 Jahren im Raum Salzgitter/Braunschweig.
Mir ist aufgefallen, daß die Erforschung des Namens NIEMANN bei Ihnen 1802 endet. Welchen Grund hat das bei Ihnen? Bei mir endet es 1803. Dort wurde ein NIEMANN geboren,
der erst Warneke nach seiner Mutter hieß und keinen Vater hat. Bei Heirat wurde er in NIEMANN umbenannt.
Viele grüße Uwe NIEMANN
Orte auf der Karte unter Punkt 116
nach Oben


Datum:   05.02.2006
Betreff:    NIEMANN 29220 Celle
Email:    AriPG >> web*de
Name:     Ariane Grammer

Kennt jemand folgende Namen:
 Otto Wilhelm NIEMANN, *1887 Celle
 Caroline Marie Dorothee NIEMANN, *1889 Celle
 Karl Heinrich NIEMANN, *1890 Celle
 Otto Louis NIEMANN, *1893 Celle, +1946
 Auguste Dora Hermine NIEMANN, *1895 Celle, *1949
 Hermann Heinrich August NIEMANN, *1896 Celle, +1915
 August Karl Georg NIEMANN, *1900 Celle
Bitte melden!
Orte auf der Karte unter Punkt 115
nach Oben


Datum:   20.01.2006
Betreff:    NIEMANN in Mecklenburg und Dänemark.
Email:   edam >> stofanet*dk
Name:     Erik Dam

Meiner Mutter heisst Ninna Moll NIEMANN, und ich habe in den letzten halber Jahr versucht unsere Ahnen zu finden.
Bis jetzt habe ich das folgendes gefunden:
Erik Dam, g. 3.1.1966 in Aalborg, Dänemark
   Mutter: Ninna Moll NIEMANN, g. 16.12.1941 in Aalborg. Dänemark
       Vater: Svend Moll NIEMANN, g. 4.9.1912 wahrscheinlich in Dronninglund, Vendsyssel, Dänemark.
           Vater: Ludvig Henrik Wilhelm Moll NIEMANN, g. 04 Jan 1887 in Agersøe, Seeland, Dänemark
               Vater: Ole Christian NIEMANN, g. 15 May 1857 in Vemmeløv, Sorøe Amt, Seeland, Dänemark
                   Vater: Johan Friederich Heinrich NIEMANN, g. 26 Oct 1832 in Garlitz, Mecklenburg, Deutschland
                       Vater: Carl Dehtleff NIEMANN, g. 26 Dec 1789 in Lübtheen, Mecklenburg-Schwerin, Deutschland
                           Vater: Franz Jochim NIEMANN.
Die 2 letzte Namen habe ich am FamilySeach gefunden sowie der Geburtstag von Johan Friedrich Heinrich NIEMANN.
Für alle andere Namen habe ich mehrere Quellen zum nachweisen, aber das spur verschwindet jetzt in Deutschland.
Ich habe keine Probleme damit das deutsche Sprache zu verstehen, aber leider bin ich nicht gewöhnt mich selbst schriftlich zu ausdrücken. Ich hoffe aber dass Sie keine grössere Probleme damit haben werden. Ich habe erst letzte Sommer im ernst mit Ahnenforschung begonnen, und heute habe ich endlich eine Überblick über wie man die dänische Quellen benutzen kann um informationen zu finden, aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Suchen in Deutschland. Kennt jemand hier die NIEMANNs aus Mecklenburg? Laut familiengerüchte war Carl Dethleff NIEMANN Soldat und war auch Teilnehmer des Schlacht am Waterloo. Sein Sohn sollte mit zwei Brüder nach Dänemark gekommen sein um kriegsdienst gegen die Dänen zu entziehen....
Grüsse aus Dänemark
Orte auf der Karte unter Punkt 112
nach Oben


Datum:   12.01.2006
Betreff:     Johann Hinrich Christian NIEMANN aus Hamfeld
E-Mail:     mapareed>> comcast*net
Name:     Johann Hinrich Christian NIEMANN

Johann Hinrich Christian NIEMANN was born about 1810 in Hamfeld, Oldesloe, Preussen and married
Catharina Margareta Dorothea Gluntz b. bet 1806 - 1809 in Hamfeld, Stormn, Schleswig-Holstein, Preussen.
Christian NIEMANN is her second husband, she was a widow and
two sons Hans Hinrich Fredrick (Siemsen) Simpson (my 4th GG grandfather) and
Johann Friedrich Lorens Siemsen both born in Springtown, Hannover, Preussen.
Her first husband was Claus Friedrich (Siemsen) Simpson born 24 Oct 1803 Treuholz,
Oldesloe, Preussen, died 05 Mar 1833 Springtown, Hann, Preussen.
 I love any more information about Christian NIEMANN and/or Catharina Gluntz.  Thank you.  Debbie

.............
Johann Hinrich Christian NIEMANN wurde über 1810 in Hamfeld geboren, Oldesloe, Preussen und verbundenes
Catharina Margareta Dorothea Gluntz b. Wette 1806 - 1809 in Hamfeld, Stormn, Schleswig-Holsteiner , Preussen.
Christian NIEMANN ist ihr zweiter Ehemann, sie war eine Witwe und
zwei Söhne Hans Hinrich Fredrick (Siemsen) Simpson (mein 4. GG Großvater) und
Johann Friedrich Lorens Siemsen beide, die in Springtown getragen wurden, Hannover, Preussen.
Ihr erster Ehemann war Klaus Friedrich (Siemsen) getragenes Simpson Okt 24 1803 Treuholz,
Oldesloe, Preussen, gestorben Mrz 05 1833 Springtown, Hann, Preussen.
 Ich suche Informationen über Christian NIEMANN und/oder Catharina Gluntz.  Danke, Debbie
Orte auf der Karte unter Punkt 113
nach Oben


Datum:   27.11.2005
Betreff:    Meine Oma
E-Mail:    christophn.NIEMANN >> web*de
Name:     Christoph NIEMANN

Meine Oma heisst Edhit NIEMANN sie wurde in Preußen geboren. Heute ist die 70!!! Ihr Mann Ernst-August NIEMANN.
Heute leben sie in Geesthacht. Zwar nicht viel aber ich hoffe es hilft euch.
Orte auf der Karte unter Punkt 112
nach Oben


Datum:   22.11.2005
Betreff:    Marie Otilia Emmy NIEMANN aus Dessau
E-Mail:    jan >> tenbokkelhuinink*nl
Name:     Jan ten Bokkel Huinink

 Ich suche die Eltern von Marie Otilia Emmy NIEMANN, geboren 24-04-1887 in Dessau.
Orte auf der Karte unter Punkt 111
nach Oben


Datum:   31.10.2005
Betreff:    Suche NIEMANN aus Vielist
E-Mail:    PeterSchuldt >> aol*com
Name:     Peter Schuldt

 In meinen Listen befindet sich Hanna Maria NIEMANN, * 31.12.1823 in Vielist, sie ist die Tochter von Johann NIEMANN, Ehefrau Christina AHRENS.
Orte auf der Karte unter Punkt 110
nach Oben


Datum:   29.09.2005
Betreff:    NIEMANN in Argentina, Uruguay
E-Mail:    aniemann72 >> hotmail*com
Name:     Andres NIEMANN

 My name is Andres NIEMANN, i live in Montevideo, Uruguay, South America. I saw your web page looking for information about my NIEMANN relatives. I send you some information about "the Uruguayan branch".
I´m 33 years old (third generation in Uruguay). I born September 24th, 1972
My father is Ariel NIEMANN, he was born August 10th, 1948
My grandfather, Febo NIEMANN he was born circa 1918, died 1986
My grand grand father Otto NIEMANN he was born in Argentina circa 1885, circa died 1965
My grand grand grand father Georg NIEMANN, he was born in Germany circa 1850, place unknown.
I wish to know something about Georg's relatives, and all NIEMANN ´s too.
Best wishes
Andres
Orte auf der Karte unter Punkt 109
nach Oben


Datum:   06.10.2005
Betreff:    NIEMANN aus Hohenwart und Mosebeck
E-Mail:    azuur >> tiscali*nl
Name:     A Zuur

 meine Ahnen: Hans NIEMANN, geb. am 1594 in Hohenwart, Kind: Anna NIEMANN geb. am 1619 in Hohenwart, sie war verheiratet mit Cord Töberg NIEMANN geb. 1624 Kind von Anna und Cord ist Bartold NIEMANN geb. 1661, verheiratet met Margarete Ilsabein Vietmeyer geb. 1662
Grusse A Zuur (Holland)
Orte auf der Karte unter Punkt 108
nach Oben


Datum:   25.01.2005
Betreff:    NIEMAN aus Flensburg
E-Mail:    baobab2d0 >> yahoo*co*uk
Name:     Dennis Vulovic

 Dear Sir, I came across your webpage in the search for my family members. I thought you might be able to help. I would like to find the remaining members of my father's family in Flensburg, Germany. My father's name was Peter Wilhelm NIEMANN(b.21/01/1942, d.25/04/1994). He was born in Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein, but his mother Bertha was from Flensburg. His brother Willi Wilhelm still lives in Flensburg, I hope. If you could help providing any information regarding my father's family, I would be very grateful. Kind regards, Dennis

.....................................................

Ich möchte die restlichen Mitglieder der Familie meines Vaters in Flensburg, Deutschland finden.Der Name meines Vaters war Peter Wilhelm NIEMANN (geb. 21/01/1942, gest.25/04/1994). Er wurde in Bad-Oldesloe, Schleswig-Holstein geboren, seine Mutter Bertha war aus Flensburg. Ich glaube sein Bruder Willi Wilhelm wohnt noch in Flensburg. Wenn Sie irgendwelche Informationen, über die Familie meines Vaters zur Verfügung zu stellen könnten, würde ich sehr dankbar sein. Freundlicher Respekt, Dennis
Orte auf der Karte unter Punkt 107
nach Oben


Datum:   09.05.2005
Betreff:    NIEMANN aus Brandenburg
E-Mail:    
Name:     Rolf Fröhlich

 Kirchenbucheintrag 9/1913 Aufgebote und Getraute
Albert NIEMANN, Arbeiter in Medewitzerhütten, * 17.07.1889, Jungeselle
  Eltern: Handelsmann (??) Gottlieb NIEMANN und Wilhelmine geb. WEGENER
Braut: Marie GROßE aus Reetzerhütten, * 05.07.1890, Jungfrau
  Eltern: Rottenführer Friedrich GROßE und Wilhelmine geb. FRIEDRICH in Reetzerhütten
Zeit d. Aufgebotes: 05. und 12.10.1913 / Tag der Trauung: 26.10.1913 um 3 Uhr in Medewitzerhütten / Prediger: NOACK
Orte auf der Karte unter Punkt 106
nach Oben


Datum:   25.01.2005
Betreff:    NIEMAN aus Sachsen-Anhalt
E-Mail:    brueggebrandt_hildemann >> hotmail*com
Name:     Anka Brüggemann

 Anna Maria NIEMAN aus Wollmierslebem, in erster Ehe am 16.4.1754 mit Franz Rudolph Heinecke in Mammendorf und in 2. Ehe am 15.6. 1758 mit Johann Georg Brüggemann in Mammendorf.
Orte auf der Karte unter Punkt 105
nach Oben


Datum:   28.11.2004
Betreff:    NIEMANN aus Wannefeld (Altmark)
E-Mail:    anja2 >> addcom*de
Name:     Anja Rau

 In meiner Ahnenliste habe ich:
Catharina NIEMANN, geb. 11.10.1609 in Wannefeld (?), gest. 21.02.1689 in Wannefeld. Sie war verheiratet mit Thomas Frantz. Ihr Vater war Hans NIEMANN. Sieht jemand Verbindungen?
Viele Grüße, Anja
Orte auf der Karte unter Punkt 104
nach Oben


Datum:   20.11.2004
Betreff:    NIEMANN
E-Mail:    guentherNIEMANN >> web*de
Name:     Günther NIEMANN

 Guten Tag.       Zunächst ein Kompliment zu einer so umfangreichen Arbeit. (DANKE)
Ich suche eine Kusine, NIEMANN WINIFRED, geboren etwa 1942/1943 in Leipzig, vor Kriegsende vermutlich verzogen nach Schlesien.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Orte auf der Karte unter Punkt 103
nach Oben


Datum:   25.09.2004
Betreff:    NIEMANN
E-Mail:    ellennuman >> hccnet*nl
Name:     Ellen-Numan
  
 Inhalt der Mitteilung: unser Nachname Numan stammt moeglich aus Deutschland, aus Bocholt ca 1728-1799 Jan Hendrik Numan oder Nijman, NIEMANN heiratet, 1723-9-1763 Amsterdam, Maria Francisca Volmer, Hertzbergca 1736. Wir finden die beiden leider nicht. Es gibt viele Numan, Nieuman, Nijman, Neumann in Holland. Gruß
Orte auf der Karte unter Punkt 102
nach Oben


Datum:   19.09.2004
Betreff:    NIEMANN aus Wulfen, Kr. Köthen, Anhalt
E-Mail:    manubefricke >> web*de
Name:     Bernd Fricke
  
 Hallo, ich suche alles über NIEMANN aus Wulfen Anhalt krs.Köthen.
Mein Ur-Großvater war
August Gottlieb NIEMANN geb.24.07.1864 in Wulfen, krs.Köthen.
Seine Frau
Theresia NIEMANN, geb.Schiller geb.in Dornitz bei Torgau. Die Kinder waren:1.Therese Marie 2.Friederike Anna 3.August Franz 4.Auguste Emma 5.Gustav Hermann 6.Therese Martha 7.Otto Karl Ernst 8.Emilie Minna 9.Ida Auguste 10.Fritz.
Wer kann mir hier zu helfen? MfG aus Hamburg - Bernd Fricke
Orte auf der Karte unter Punkt 101
nach Oben


Datum:   03.09.2004
Betreff:    NIEMANN Gut Engershausen 1644
E-Mail:    Reiner.Wieland >> lai*de
Name:     Reiner Wieland

 Hier unsere NIEMANN:
Jürgen Henrich NIEMANN, * 15.9.1644 Engershausen, + ??, Gutsverwalter Gr. Engershausen
oo Catharina El. WEDIGE , *1664 +1730,
Kinder (bekannte)
1703 Justus Diedrich NIEMANN,
??  Magd. El. NIEMANN
Orte auf der Karte unter Punkt 100
nach Oben


Datum:   15.06.2004
Betreff:    NIEMANN aus dem Kreis Mettmann bzw. Wuppertal
E-Mail:    Julia-NIEMANN >> web*de
Name:     Julia NIEMANN

 Meine Familie väterlicher Seits kommt ursprünglich aus der Nähe von Schwerin. Wo auch mein Halbonkel, Karl-Heinz NIEMANN lebt. Mein Großvater hieß Karl NIEMANN. Mein Vater Karl, Rudolf, Adolf Helmut NIEMANN.
Such noch andere Familienangehörige.
Orte auf der Karte unter Punkt 99
nach Oben


Datum:   23.04.2004
Betreff:    NIEMANNs nach Amerika
E-Mail:    info >> tauchguide*net
Name:     Harald

 Hallo, ich suche für einen Freund in den Staaten Kontakte zu NIEMANNs, die Verwandte oder Ahnen haben, die um 1840 in die USA ausgewandert sind. Über E-Mails würde ich mich freuen.
Orte auf der Karte unter Punkt 98
nach Oben


Datum:   27.02.2004
Betreff:    NIEMANN aus Samswegen
E-Mail:    Bernd.NIEMANN >> bnv-bamberg*de
Name:     Bernd NIEMANN

 Leider enden meine Kenntnisse über meine NIEMANN-Vorfahren
bereits bei meinem Urgrossvater. Evtl. kann hier jemand weiterhelfen?
NIEMANN, Jacob Andreas Karl, * 15. Sep 1868 Samswegen, Kreis Wolmirstedt, + 17. Mai 1933 Erfurt,
oo 04.Apr. 1895 Erfurt mit
   SCHMIDT, Albertine Friederike Ida
   Kinder: NIEMANN, Gertrud * ? +?, NIEMANN, Erich * 25. Ap 1897, NIEMANN, Paula Anna Minna * 03. Mai 1900 
weitere oo am ??
   GERLACH, Maria Magdalene Therese
 
 Besten Gruss und allen Mitforschern viel Erfolg   - Bernd NIEMANN -
Orte auf der Karte unter Punkt 97
nach Oben


Datum:   17.02.2004
Betreff:    NIEMANN nähe Schneidlingen
E-Mail:    fwolfermann >> t-online*de
Name:     Frank Wolfermann
 
 Nur wenige Kilometer nördlich von Schneidlingen liegt Egeln und da habe ich zwei NIEMANNs:
Anna Elisabeth Friederike NIEMANN, * 1.4.1847 in Egeln
und ihr Vater Andreas Friedrich NIEMANN

Gibt es da irgendwelche Anknüpfungspunkte?
Orte auf der Karte unter Punkt 96
nach Oben


Datum:   10.01.2004
Betreff:    Winnie NIEMANN from Stuttgart
E-Mail:    leegl >> earthlink*net
Name:     Lee Glass

 Seeking information in regards to Winnie NIEMANN who lived in Stuttgart in the 1950' at 8 Senefelder Strasse . Would like to know how to contact her . Any info. will be greatly appreciated .
Orte auf der Karte unter Punkt 95
nach Oben


Datum:   23.11.2003
Betreff:    Johann Justus NIEMAN aus Minden
E-Mail:    marianozacarias >> yahoo*com.ar
Name:     Mariano Zacarias-Fluck

 Hallo, ich suche Information über Johann Justus NIEMANN, geboren in 1752 in Minden, heiratet mit Anna Sophia KLUENTERS. Sie hatten ein Kind, Johann Christian NIEMANN im Jahr 1785.
Mit freundlichen Grüsse, Mariano Zacarias-Fluck
Orte auf der Karte unter Punkt 94
nach Oben


Datum:   28.09.2003
Betreff:    NIEMANN in Nordrhein-Westfalen, Ergänzung zum Eintrag vom 04.09.2000
E-Mail:    w.schwabe >> chello#nl
Homepage:  http://members.chello.nl/~w.schwabe/
Name:     Walter Schwabe

 Ich habe meine Ahnenforschung von Familie NIEMANN jetzt auf einem Homepage.
die Adresse ist.        http://members.chello.nl/~w.schwabe/      Schauen sie mal rein.
Orte auf der Karte unter Punkt 93
nach Oben


Datum:   17.07.2003
Betreff:    NIEMANN Hendrika geboren in Den Haag NL op 19 mei 1825, Niederlande
E-Mail:    jean.nicolai >> pandora+be
Name:     Jean NICOLAI
 
 I have a Hendrika NIEMANN (born in Den Haag NL May 19, 1825 - married in Den Haag NL August 29, 1849 - died in Den Haag NL October 31, 1897) on file with husband and 6 children.
We can't find where she came from, no ancestors. Anybody to connect or communicate about her??
Thanks,     Jean NICOLAI
Orte auf der Karte unter Punkt 92
nach Oben


Datum:   29.04.2003
Betreff:    NIE(U)MAN in Beverwijk, Niederlande
E-Mail:    patrick.schelvis >> planet+nl
Homepage:  http://home.planet.nl/~schel820/
Name:     Patrick Schelvis

 Gerrit NIEMAN aus (Umgebung) Osnabruck heiratet am 28.2.1808 Hendrika van Amersfoort. Als sie stirbt in 1835 ist Gerrit 62 Jahre. Ihr Geburtsjahr ist also etwa 1773. 
Weiss jemand mehr über Gerrit?
weitere Daten von der Website
Nieman, Elisabeth Johanna Catharina (ged. 19 jan 1957 te Beverwijk - Regina Coeli)
Nieman, Johannes Albertus
Nieman, Maria Bernardina (geb. 19 sep 1843 te Beverwijk - ovl. 03 sep 1880 te Heemskerk)
Nijman, Adrianus (geb. 24 mei 1918 te Assendelft - ovl. 11 okt 1999 te Zaanstad)
Nijman, Columba (geb. 13 nov 1887 te Heemskerk)
Nijman, Jacobus (geb. 13 jul 1895 te Castricum)

Orte auf der Karte unter Punkt 91
nach Oben


Datum:   30.03.2003
Betreff:    NIEMANN
E-Mail:    NIEMANNobjekt >> aol*com
Name:     Manfred NIEMANN

  Nachfolgend die vorliegenden Daten meiner Ahnen :
1949 Geburt Manfred NIEMANN in Köln (Sohn von Franz und Loni NIEMANN geb. Kaesmacher)
1913 Geburt von Loni Kaesmacher (Tochter von Martin und Magdalena Kaesmacher geb. Kaub)
1901 Geburt von Franz NIEMANN in Otzenrath (Sohn von Heinrich Theodor Otto und Anna Katharina Hubertine NIEMANN geb. Thoma)
         Franz NIEMANN hatte meines Wissens noch 2 Brüder und 1 Schwester :
         Otto NIEMANN ( geb. 1906 in Hamm / verh. seit 1948 in Lüdenscheid )
         Johann NIEMANN (wohnhaft in Hannover/verstorben im November 1957 in Kassel )
         Grete Clemens geb. NIEMANN (verstorben in Essen)
1886 Geburt von Magdalena Kaub in Hofeld/Saar ( Tochter von Jakob und Katharina Kaub geb. Schmitt )
1883 Geburt von Martin Kaesmacher in Arnoldshöhe bei Köln
1873 Geburt von Anna Katharina Hubertine Thoma in Randerath ( Tochter von Wilhelm und Magdalena Thoma geb. Schriefers )
1869 Geburt von Heinrich Theodor Otto NIEMANN in Dortmund (Sohn von Johann und Florentine NIEMANN geb. Hötger )
Wäre schön wenn jemand mehr Infos hätte.
Besonders interessiert mich der Kontakt zu möglichen Nachfahren von Johann NIEMANN.
Dieser war verheiratet mit Thea NIEMANN in Hannover. Ein Sohn Horst so viel ich weiß.
Gruß Manfred
Orte auf der Karte unter Punkt 90
nach Oben


Datum:   13.03.2003
Betreff:    NIEMAN(N), Harm Hindriks (Hermann Heinrich)
E-Mail:    jan >> feringa.nl
Homepage:  www.feringa.nl
Name:     Jan Feringa

 Gestorben am 30-05-1804 in Kleinemeer (bei Hoogezand). Kirchliche Trauung am 21-10-1786 in Kleinemeer (RK) mit Anna Maria Theresia Harms SCHOKKENBROEK, 20 Jahre alt, geboren in Wildervank.
"Harm NIEMAN aus Munsterland".
Aus dieser Ehe 8 Kinder. Ein Taufpate war Helena NIEMAN.

Hat Jemand einige Idee von welches Ort HARM nach Holland gekommen ist?
Orte auf der Karte unter Punkt 89
nach Oben


Datum:   31.01.2003
Betreff:    Joachim Peter NIEMANN aus Goehren, Mecklenburg
E-Mail:    theopistos-2 >> satx.rr.com
Name:     Patricia Theopistos

 Ich suche Information auf Joachim Peter NIEMANN aus Goehren, Mecklenburg, Prussia. Sein Sohn was Johann Heinrich Joachim Ernst NIEMANN , wer sein Name NEUMANN gemacht war in 1824. Der Sohn heiratet Ilsabe Marie SCHMALFELD aus Schilde bei Perleberg am 03.Okt 1824, und ihre Sohn war meine Gross-grossvater. Er war Joachim NEUMANN, geboren in Burghagen, in 1838. Joachim wurde der Mann, von Anna Dorothea HASTEDT, und meine Grossmutter, Anna, war geboren. Ich suche mehr Information ueber Joachim Peter und sein Sohn, Johann Heinrich Joachim Ernst NIEMANN /NEUMANN . Bitte, antwortet mir zu "theopistos-2 >> satx.rr.com". Diese Familien waren aus Goehren und um Perleberg. Hat jemand Information? Danke sehr, und bitte die Antwort in Englisch, weil mein Deutsch sehr schlecht ist. Ich habe einen kleine Wortschatz. Wieder, danke ich. Patricia Theopistos
Orte auf der Karte unter Punkt 88
nach Oben


Datum:   23.12.2002
Betreff:    NIEMANN in bielefeld
E-Mail:    NICOLA874839173 >> aol*com
Name:     Nicola Hildebrandt

 Wer kann mir helfen? Ich suche Vorfahren meiner Familie. Mein Vater heißt Gerhard Heinrich August NIEMANN ,*1930 in Bielefeld. Dessen Vater ist unbekannt. Den Namen seiner Mutter kenne ich leider auch nicht, werde ihn aber sicher noch in Erfahrung bringen. Aber vielleicht liest ja schon jetzt jemand diesen Beitrag und kann mir einiges zu meinen Vorfahren mitteilen.
bis dann dann N. Hildebrandt
Orte auf der Karte unter Punkt 87
nach Oben


Datum:   17.09.2002
Betreff:    Meine neue NIEMANN in Sachsen - Anhalt
E-Mail:    mail >> fred-sawusch.de
Name:     Fred Sawusch

 Ich habe neue Daten zu meinen NIEMANN: Andreas NIEMANN*1778 in Brambach oo 1807 in Großkühnau Sophie DENKEWITZ *1778 in Großkühnau                                        (Bezieht sich auf den Eintrag vom 17.08.2000)
Orte auf der Karte unter Punkt 86
nach Oben


Datum:   20.06.2002
Betreff:    NIEMANN aus Rußland
E-Mail:    PeLaAuinger >> aol*com
Name:     Larissa Auinger
 
Meine Ururoma mütterlicherseits hieß Elisabeth NIEMANN, geb. am 12.12.1866 in ?, gest. am 22.01.1941 in Leninpol/Kirgisien ehem. UdSSR. Sie hat Peter WIENS geheiratet, der aus einer deutschen Kolonie in Rußland nach Mittelasien/Kirgisien gekommen ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch was darüber wissen sollte.
Orte auf der Karte unter Punkt 85
nach Oben


Datum:   03.06.2002
Betreff:    Ich bin auch eine NIEMANN
E-Mail:    H_NIEMANN >> web*de
Name:     Heike NIEMANN

Hallo, auch ich heiße NIEMANN. Bin 33 Jahre alt und in Bremerhaven geboren. Zu mir gehören:
Vater:   Walter NIEMANN (geb. 1947 in Cappel)
Mutter:  Inge NIEMANN (geb. 1947 in Bremerhaven
Schwester:  Gitta NIEMANN (geb. 1972 in Bremerhaven)
Oma:   Wilma NIEMANN (geb. 1928 in Cappel)
Opa:    Willy NIEMANN (bereits verstorben; Daten weiß ich gerade nicht)
und dann gibt`s da noch so einige Niemänner ...
Orte auf der Karte unter Punkt 84
nach Oben


Datum:   11.04.2002
Betreff:    NIEMANN in Mecklenburg
E-Mail:    hklatt71 >> web*de
Name:     Heiko Klatt

Meine NIEMANN's kommen stammen aus Karenz/Mecklenburg:
Wer kennt die Vorfahren von Claus NIEMANN (geb. ca. 1672-80 in Karenz), verheiratet am 21.02. 1726 in Conow/Meckl. mit Catharina Ilsabe GOTHAN (geb.29.01. 1702). (1. Ehe mit Ann POREPP)
Kind der beiden: Sophia Dorothea NIEMANN (geb.23.12. 1737 in Karenz/Meckl.).
Danke!
Orte auf der Karte unter Punkt 83
nach Oben


Datum:   13.03.2002
Betreff:    NIEMANN in Wettin/Saale in Sachsen Anhalt
E-Mail:    ann.komorniczyk >> web*de
Name:     Ann Komorniczyk geb. NIEMANN

Ich bin sehr erstaunt wie viele Familien NIEMANN es gibt, mein Vater war Karl-Friedrich-Wilhelm NIEMANN, geb. am 02.07.1907 in Wettin/Saale in Sachsen Anhalt, verstorben am 21.01.1978. Ich würde gern mehr über meine Vorfahren erfahren.
Orte auf der Karte unter Punkt 82
nach Oben


Datum:   13.03.2002
Betreff:    NIEMANN in Schleswig
E-Mail:    familienforschung >> greuel-koch.de
Homepage:  www.greuel-koch.de
Name:     Günther Greuel

Sebastian NIEMANN , Generalsuperintendent, starb 1664 in Schleswig.
Orte auf der Karte unter Punkt 81
nach Oben


Datum:   13.03.2002
Betreff:    NIEMANN aus Kirchweyhe bei Uelzen, Niedersachsen
E-Mail:    familienforschung >> greuel-koch*de
Homepage:  www.greuel-koch.de
Name:     Günther Greuel

Meine NIEMANN stammen aus Kirchweyhe, lebten dort ab ca. 1700. Namen: Anna Johann ChristopherJohann Claß, Johann Peter, Peter.
Orte auf der Karte unter Punkt 80
nach Oben


Datum:   01.03.2002
Betreff:    NIEMANN aus Boizenburg
E-Mail:    gun233 >> aol*com
Name:     G.Müller

Eine meiner ältesten Verwandten (X 705)ist Margarethe Christine NIEMANN , die ca. 1670 geboren sein muß und aus Boizenburg stammte. Sie heiratete am 4.12.1695 in Stapel Franz Andreas MÖLLER und in 2.Ehe am 2.12.1701 Johann LOHRMANN aus Zeetze. Hat jemand weitere Infos aus dieser Zeit, über ihre Eltern oder so???
Orte auf der Karte unter Punkt 79
nach Oben


Datum:   25.02.2002
Betreff:    NIEMANN, Kriegsgräber 
Homepage:  Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Name:     Marco NIEMANN

Gräbernachweis des Volksbundes
Unter dem Namen NIEMANN wurden insgesamt 631 Personen, Frauen und Männer, ermitteln werden. Es handelt sich um Tote aus den beiden Weltkriegen. Bei der Abfrage werden von Fragesteller einige persönliche Daten gefordert. 
 
Eintrag vom Webmaster Orte auf der Karte unter Punkt 78
nach Oben


Datum:   24.02.2002
Betreff:    NIEMANN, Migration ins vorrevolutionäre Russland
Homepage:  Osteuropa-Institut München
Name:     Marco NIEMANN

Personendatenbank zur Migration ins vorrevolutionäre Rußland
Aus dem umfangreichen Personenarchiv von Professor Erik Amburger über etwa 100.000 Ausländern im Russischen Reich bis 1917.
NIEMANDTS Jan
NIEMANN Adam Balthasar
NIEMANN Charlotte
NIEMANN Eduard Andreas
NIEMANN Georg
NIEMANN Gustav Friedrich
NIEMANN Heinrich Karl Gustav
NIEMANN Karl (Bor.)
NIEMANN Karl Christian Georg
NIEMANN Otto Friedrich (Fedor Iv.)
NIEMANN Rudolf (Fedorovič)
NIMANDER Marie Sophie
NYMAN (Andrej Iv.)
NYMANDER (Evgenij Petrovič)
NYMANDER Karl Johann Mauritz (Iv.)
NYMANDER Peter (Karlovič)
NYMANN Johann Anton (Ivan Ivanovič)
NYMANN Karl
Alle ca.100.000 in der Datenbank aufgenommenen Namen sind im WWW aufgelistet. Das Osteuropa-Institut München beantwortet im Rahmen der technischen Möglichkeiten auch alle Anfragen zu Einzelpersonen aus dem Amburger-Archiv

Osteuropa-Institut München
Scheinerstr. 11
81679 München
Tel. 089/998396-0Fax 089-9810110
E-Mail:     oeim >> lrz.uni-muenchen.de
Eintrag vom Webmaster Orte auf der Karte unter Punkt 77
nach Oben


Datum:   06.02.2002
E-Mail:    H.Trurnit >> t-online*de
Betreff:    NIEMANN im Süden von Sachsen-Anhalt, Kelbra 
Name:     Hanno Trurnit

Ich habe eine Alma NIEMANN, die einen Alberet HATTENHAUER geheiratet hat, der am 24. Mai 1880 vermutlich in Kelbra geboren ist. Wer sind die Vorfahren?
H.Trurnit
  Orte auf der Karte unter Punkt 76
nach Oben


Datum:   10.01.2002
E-Mail:    shammagren >> proaxis.com
Betreff:    NIEMANN, NIEMAN aus Hanover und den USA
Name:     Shannon

Hier der Anfang einer sehr langen E-mail. Die ersten Daten sind noch aus Deutschland.

Das ist die Liste aller Familien - BELOUSEK, HAMMAGREN, HINES, HYDE, IRVIN, LEWIS, LOFTON, MOORE, NEUBAUER, NIEMAN, NIEMANN, RAMSEY, SCHRAM, SHOEN STEINBRUCH, WOODWARD

Es gibt auch einen Beitrag "A Kansas Pioneer" über diese Familie. Die gesamte E-Mail kann man hier lesen.
---

GENERATION NUMBER 1
1. NIEMANN and 4. STEINBRUCHEN were married.
had the following children:
2.+ i. Frederick Louis NIEMANN
3.+ ii. Carrie NIEMANN
---

GENERATION NUMBER 2
2. Frederick Louis NIEMANN

Frederick was born March 7, 1844 at Hanover, Germany.
Frederick and Louisa Katrine Charlotte Wilhelmina NIEMAN (the daughter of NIEMAN ) were married September 23, 1867 at Cincinnati, Hamilton County, Ohio.
Frederick and Louisa had the following children:
5.+ i. Louisa NIEMANN
6.+ ii. Fredrick NIEMANN
7.+ iii. Charlotta Sophia NIEMANN
8.+ iv. Katrine V. NIEMANN
9.+ v. Edward Henry NIEMANN
10.+ vi. Wilhelmina C. NIEMANN
11.+ vii. Mary Ann NIEMANN
12.+ viii. Carlina NIEMANN
13.+ ix. William Frank NIEMANN
14.+ x. George Lewis NIEMANN

Frederick and Louisa moved in October 1872 to Kansas. {1}
Frederick and Louisa moved in 1874 (Homesteaded the farm) to Brookville,
Saline County,
---
Eintrag durch E-Mai
Orte auf der Karte unter Punkt 75
nach Oben


Datum:   10.01.2002
E-Mail:    gram >> zianet.com
Betreff:    NIEMANN aus Essen, Oldenburg, Stapelfeld und den USA
Name:     Emilie BANSLEBEN

 Dear Marco, My NIEMANN's I have back to 1635 first in Essen, Oldenburg and then a few miles up the road in Stapelfeld. I was lucky most of my records were in St Andreas RC Cloppenburg, Germany. I have recently found a live cousin 80 yrsold there! I am 77 and in USA. My greatgrandfather Anton came to NY in 1854 .

Right now I am trying to research myhusbands name in germnay it is BANSLEBEN. 
Eintrag durch E-Mai
Orte auf der Karte Europa unter Punkt 74
Und auf dieser Karte unter Punkt 74
nach Oben


Datum:   08.01.2002
E-Mail:    Volker.Gruenenwald >> t-online*de
Betreff:    NIEMANN aus Aschersleben / Sachsen-Anhalt
Name:     Volker Grünenwald

 Aus der Veröffentlichung des Dr. Fredy: "Stammbaum des Dichters
Gottfried August BÜRGER und der mit ihm verwandten Familien im Ostharz von 1647
bis 1937", Aschersleben 1937.
 
Die Urgroßeltern des Gottfried August BÜRGER :
Hans BERGER, Gerichtsschöppe und Ackermann
* Pansfelde 22.12.1651, + ebd. 10.06.1714
oo Pansfelde 07.11.1676
Maria BEINROTH
* Pansfelde 30.08.1653, + ebd. 22.08.1707

Andreas Otto, Maurermeister in Königsrode ?

Johann Caspar BAUER
* Quedlinburg 09.01.1659, + Aschersleben 28.10.1707
oo Aschersleben 13.08.1685
Catharina NIEMANN 
* 1658, + 1702

David KOLBE, Bäckermeister in Aschersleben
* Aschersleben 24.021665, + ebd. 19.12.1728
oo Aschersleben 08.01.1689
Anna Dorothea NIEMANN 
* Aschersleben 21.03.1663

Ururgroßvater:
Heinrich BERGER, 1647 Convoyer (Geleitschutzmann) auf dem Falkenstein.
Eintrag durch E-Mail
Orte auf der Karte unter Punkt 73
nach Oben


Datum:   30.12.2001
E-Mail:    info >> arwers.de
Betreff:    NIEMANN aus Mecklenburg
Name:     G.Arwers

 Lisette Dorothea Sophia NIEMANN
* 23 Aug 1823 in Klein Belitz, Buetzow.
+ 15 Apr 1881 in Klein Belitz, Buetzow.
oo 11 Mai 1849 in Neukirchen, Buetzow.
Johann Friedrich KASTEN
* 1829 Buetzow.
V: Jochim Heinrich Helmuth NIEMANN* 1800 in Buetzow.
M: Margaretha Elisabeth KRUSE
* 16 Nov 1793 in Klein Belitz, Buetzow-
+ 14 Feb 1863 in Klein Belitz, Buetzow.

Such Daten und Fakten zu NIEMANN.
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Orte auf der Karte unter Punkt 72
nach Oben


Datum:   30.12.2001
E-Mail:    Avspreckelsen >> aol*com
Betreff:    NIEMANN aus dem Kirchspiel Oldendorf/Kreis Stade
Name:     Albin von Spreckelsen

 Ich habe folgende Vorfahren namens NIEMANN:
Alheit NIEMANN, ~ Oldendorf 12.1.1690, begr.ebd.4.1.1765, oo 3.5.1712 Hinrich BUCK
ihr Vater: Peter NIEMANN, Baumann in Elm, Ks.Oldendorf, begr. Oldendorf 21.10.1698,
oo...WÖBCKE..(begr. 16.7.1732)
Orte auf der Karte unter Punkt 71
nach Oben


Datum:   27.12.2001
E-Mail:    wNIEMANN >> t-online*de 
Betreff:    Schweriner NIEMANNs / Mecklenburg-Vorpommern
Name:     Wolfgang NIEMANN 

 Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung. Meine Vorfahren (alle Schwerin): Egon NIEMANN , geb. 1928 gest. 1967 Paul und Ida NIEMANN ( ?? ) Christoph und Christine NIEMANN (1867-1941 bzw. 1864 - 1939) 

Wer sieht Verbindungen? 
Orte auf der Karte unter Punkt 70
nach Oben


Datum:   21.12.2001 
E-Mail:    MarcoNIEMANN >> gmx++de
Betreff:    Zufallsfunde in Sachsen-Anhalt, Calitz, Göbel, Lohburg ....
Name:     Marco NIEMANN

1. Christian Peter Andreas RICHTER, * 09.10.1787 in Göbel, Eltern: Christian RICHTER und Dorothea Sophia NIEMANN. Quelle: KB Göbel (Geburt)

2." Jggs. und gewesene Großspänner auf dem Königl. Amte zu Britzke, jetzt auf
dem hiesigen adelichen Rittergute gewordener Hofmeister, Johann Gottfried
Oppermann, des zu Wutzau gewesenen Ochsenhirten, Joh. Andreas Oppermann, und der Anna Sophie Schneider ehel. Sohn (Ev. C. geb. d. 26. Febr. 1798) und
Catharine Elisabeth, des Arbeitsmanns in Dornbock, Christian NAIMANN, und
der Dorothee Sophie Kelschin ehel. Tochter, des in Britzke gewesenen
Hofmeyers, Johann Gottlieb Harth, hinterlassene Wittwe, (Ev. C. geb. d. 28.
Dec. 1792) wurden Dom. Judica, Palmarum et Fer. II Pasch. in Britzke
proclamirt und den 4ten April in Calitz copulirt.". Quelle: KB Calitz (Heirat)

3. Andreas Friedrich Christian NIEMANN, * 24.01.1825, + 1830 (Alter 5 Jahre, 8 Monate, 23 Tage) Vater: Johann Christian NIEMANN ( herrschaftlichen Kutscher ) Mutter: Marie Rosine ERXLEBEN. Quelle: KB Göbel (Gestorben), KB Göbel (Geburt)

4. Sophie Catarine NIEMANN, * 25.12.1812 in Leitzkau. Vater: Johann Christian NIEMANN ( herrschaftlichen Kutscher ) oo an 30.09.1838 in Göbel, Andreas Heinrich Matthias Christoph GEBHARD,* 21.11.1816 in Eilsleben, Vater: Matthias GEBHARD, Mutter: Anne Catarine. BREMER Quelle: KB Göbel (Konfirmation), KB Göbel (Heirat)

5. Johann Friedrich Christian NIEMANN, * 02.01.1815 in Leitzkau. Vater: Johann Christian NIEMANN ( herrschaftlichen Kutscher ) Mutter: Marie Rosine ERXLEBEN. Quelle: KB Göbel (Geburt), KB Göbel (Konfirmation)

6. Martin Gottfried Ludwig NIEMANN, * 03.11.1827 in Leitzkau. Vater: Johann Christian NIEMANN ( herrschaftlichen Kutscher ) Quelle: KB Göbel (Konfirmation)

7. Catharine Sophie Friederike NIEMANN, * 05.05.1832 in Göbel. Vater: Johann Christian NIEMANN ( vormaligen Kutscher ) ) Mutter: Marie Rosine ERXLEBEN, oo an 23.07.1854 in Göbel, Christian Jacob GRUMERT,* 11.03.1829 in Loburg, Mutter: Marie Elisabeth. GRUMERT, Quelle: KB Göbel (Konfirmation), KB Göbel (Geburt), KB Göbel (Heirat)

9.Michael NIEMANN, * ,+ 13.04.1803 . Quelle: KB Calitz (gestorben)

10. Marie Dorothee NIEMANN, * 28.01.1829, Vater: Johann Christian NIEMANN ( herrschaftlichen Kutscher ) Mutter: Marie Rosine ERXLEBEN. Quelle: KB Göbel (Geburt)

11. Christian Friedrich Wilhelm NIEMANN, * 06.05.1842,+ XX.07.1842 in Göbel, Vater: Friedrich Wilhelm NIEMANN,aus Walternienburg , Mutter: Dorothe Sophie PALM, aus Güterglück. Quelle: KB Göbel (Geburt), KB Göbel (Gestorben)

12. Peter Christian Wilhelm NIEMANN, * 15.02.1844 in Göbel, Vater: Friedrich Wilhelm NIEMANN (Tagelöhner), Mutter: Dorothe Sophie PALM. Quelle: KB Göbel (Geburt)

13. A. Friederike NIEMANN,* 23.08.1849 in Göbel, Vater: Friedrich Wilhelm NIEMANN (Tagelöhner), Mutter: Dorothe Sophie PALM. Quelle: KB Göbel (Geburt)

14.Friedrich Carl NIEMANN,* 05.07.1852 in Göbel, Vater: Friedrich Wilhelm NIEMANN (Tagelöhner), Mutter: Dorothee Sophie PALM. Quelle: KB Göbel (Geburt)

14.Martin Wilhelm Christian NIEMANN,* 23.03.1856 in Göbel, Vater: Friedrich Wilhelm NIEMANN (Tagelöhner), Mutter: Dorothee Sophie PALM. Quelle: KB Göbel (Geburt)

15. Maria Friederike Emma NIEMANN, *06.12.1892, Vater: August NIEMANN (Kutscher in Goebel), Mutter,* DAEHNE, oo Kriegstrauung am 19.06.1917 Friedrich August REHFELD * 19.01.1895, (Arbeiter zur Zeit im füsilier Reg. Nr.36) Vater: Friedrich Carl REHFELD (Arbeiten in Glienike), Mutter: Friederike ROIKA oder ROCKA. Quelle: KB Göbel (Heirat)

16. Ernst Ludwig Friedrich NIEMANN, *12.12.1904, Vater: August NIEMANN (Kutscher in Goebel), Mutter,*Marie DÄHNE, Quelle: KB Göbel (Geburt)
Gruß Marco
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 69

Datum:   19.12.2001 
E-Mail:    Aumann.Barnstorf >> t-online*de
Betreff:    Asendorf und Niemannsbruch in Niedersachsen
Name:     Ralf Aumann

Hallo Marco, meine "NIEMANN"s stammen aus Niemannsbruch (Kirchspiel Asendorf, liegt südlich von Bremen). 
Die erste NIEMANN in meinen Ahnen ist : Rebecca Margaretha NIEMANN * 24.06.1751 in Niemannsbruch . 
Ihre Eltern sind: Johann Friedrich NIEMANN * 25.11.1722 in Niemannsbruch + 27.11.1798 in Niemannsbruch und
Maria Clamanns/Reinekens * 29.05.1725 in Niemannsbruch + 20.04.1804 in Niemannsbruch (oo 13.11.1750 in Asendorf).
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Weiterhin viel Spass bei der Ahnenforschung.   Ralf
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 68

Datum:   19.12.2001 
E-Mail:    ernst.schroeder >> pommerscher-greif.de
Betreff:    eigene Ahnen aus Greifswald und Anklam in Mecklenburg / Vorpommern, Zufallsfunde in Sachsen-Anhalt und Pommern
Name:     Ernst Schröder
 
 Hier meine NIEMANN-Daten (viel ist es nicht).
- Gorries(Gregorius) NIEMANN (Niermanns), *in Greifswald, + 12.3.1647 in Anklam, 12.2.1633 Kaufmann und 19.2.1635 Brauer in Anklam (jeweils Eintritt in dieZunft bzw. Gilde)
   oo Anklam (KB St. Nikolai, Trauungin Lorentz DINNIES Behausung) 26.10.1831 mit Emerentz(tia ?) VOGTLENDER (keine Daten) 
- deren Tochter: Anna NIEMANN(s)
   oo 1.x Anklam St. Nikolai Michael HÖVENER; *Insel Usedom, +1660, Braueru. Kaufmannin Anklam
   oo2.x Anklam 1661Caspar BLAHFFERT, +1678, Brauer in Anklam
 
Weitere NIEMANN (verwandtschaftl. Bezug nicht festgestellt):

- Dorothea Caroline Augst. NIEMANN, *3.10.1800in Krüssau/Sachsen-Anhalt, +13.1.1873 Klötze/Jerichow
   oo Hohenseeden/Jerichow 19.6.1821 Friedrich Christian KLEINAU aus Burg bei Magdeburg, Pfarrer in Gloine.

- Franz NIEMANN +1638 (Grabplatte in der Heiliggeistkirche Settin (gem."Pommernland"1935, Heft 7/8)

Nochmals besten Dank für diese Aktion.
Gruß aus dem Allgäu
Ernst
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 67

Datum:   19.12.2001 
E-Mail:    lars >> fenzau##de
Homepage:  http://www.fenzau.de
Betreff:    aus Zölkow in Mecklenburg
Name:     Lars Fenzau
 
19.03.2012 _ DIESER BEITRAG WURDE AUF WUNSCH VOM AUTOR GELÖSCHT.

Datum:   18.12.2001 
E-Mail:    aalst >> t-online*de
Betreff:    Niederdodeleben in Sachsen-Anhalt
Name:     Hans Erik van Aalst
 
  Hallo Marco, die Daten: Catharina, Marie NIEMANN, geb.16.11.1802, Vater: Peter NIEMANN, Mutter: Catharina Elisabeth Kohnert, verheiratet mit Johann Christoph Schaefer am 24.6.1823 in Niederdodeleben.
Quelle :Pfaramt Niederdodeleben bei Magdeburg
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 65

Datum:   17.12.2001 
E-Mail:    W.Vollmar >> gmx++de
Betreff:    Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen
Name:     Werner Vollmar
 
  Hallo Marco NIEMANN, hier ist der Auszug NIEMANN aus meiner Ahnenliste.
 
25 NIEMANN, Christine Luise Sophie, * Südfelde (Nr. 8) 13.8.1834, +Ovenstädt 22.8.1904, oo Windheim 13.10.1857 Dietrich Friedrich Anton WÖHLER, * Ströhen (Nr. 30) 9.10.1831, konf. Windheim 1845, + Ovenstädt (Altenteilerhaus für Landwirte) 17.2.1908; auf Südfelde Nr. 8, 1871 Verkauf des Hofes, bis 1887 Kötner auf Halle Nr. 9 (Provinz Hannover), anschließend 3 - 4 Jahre in Hävern, zumindest ab 1901 Leibzüchter in Ovenstädt.
 
50 NIEMANN, Dietrich Wilhelm, * Meßlingen (Nr. 13) 10.6.1798, + Südfelde (Nr. 8) 21.10.1847; Colonus auf Südfelde Nr. 14 , später auf Südfelde Nr. 8, Ältester; oo Petershagen 4.9.1831 51 HILGEMEIER, Louise Christine Margarethe, * Maaslingen (Nr. 2) 10.12.1792, + Südfelde (Nr. 8) 12.10.1847; Ioo Petershagen 16.4.1815 Heinrich Christian KRUSE, Colonus auf Südfelde Nr. 14, * Südfelde ca. 1793, + Südfelde (Nr. 14) 24.8.1829 (37 J.).
 
100 NIEMANN, Johann Friedrich, * ca. 1759, + Meßlingen (Nr. 13) 10.12.1833 (74 J.); IIoo Petershagen 12.1.1816 Maria Elisabeth BURMESTER von Brüninghorstedt Nr. 9, * Warmsen 1759, + nach 10.12.1833; oo 1779 (Jahreszahl bei der Taufe Petershagen 3.7.1803 des Sohnes Johann Hinrich Christian NIEMANN angegeben) 101 KANNING, Marie Elisabeth, * ca. 1756, + Meßlingen (Nr. 13) 18.9.1810 (54 J.). 
 
Ich suche die Eltern und weitere Vorfahren von AL Nr. 100 und 101, den Eheleuten Johann Friedrich NIEMANN und Marie Elisabeth KANNING.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 64

Datum:   12.12.2001 
E-Mail:    peter.Heilbronn >> t-online*de 
Betreff:    Wintersdorf "NIEMANN oder NIEMANd"
Name:     Peter Hofmann
 
  Hallo Marco, zu NIEMAN habe ich nur eine Johanna Rosina NIEMAN aus Wintersdorf bei Meußelwitz die am 22.05.1834 den Georg LOCHMANN heiratete. Ich habe aus Kirchenbüchern aber zwei Schreibweisen der gleichen Person, einmal NIEMANund einmal NIEMAND, gefunden.    Tschüß Peter
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 63

Datum:   10.12.2001 
E-Mail:    rscheimann >> rocketmail#+com 
Homepage:  http://www.rootsweb.com/~deunrhwf/files/windheim
Betreff:    Ilserheide, Windheim (1669-1820), Wiedensahl
Name:     Richard Scheimann
 
Ich habe NIEMANN Familien aus Ilserheide und Windheim, auch etliche aus Wiedensahl in meinem Database. Die meisten von den NIEMANNs wohnten in dem Dorf Ilserheide in dem Kirchspiel Lahde, aber meine NIEMANNs waren Knechte die nach dem Dorf Jöseen in dem Windheim Kirchspiel gegangen sind.
Kontakte mich für mehr Information.
Mit freundlichem Gruß
Richard Scheimann
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 62

Datum:   26.11.2001
E-Mail:     karl.gerking >> nord-com.net
Homepage:  http://www.nord-com.net/karl.gerking/
Betreff:    NIEMANN in Göhren
Name:     Karl Gerking

 Zum Namen NIEMANN:
Ich fand diese Namen bei der Suche Verwandtschaft zu dem Namen Krickhahn; die Region ist Mecklenburg-V., Der Datenbestand zu NIEMANN ist begrenzt.
Christina Maria Sabina NIEMANN, *12.10.1783 in Göhren bei Crivitz, + 10.04.1862 in Garwitz, verh. mit Joh.Hopp am 06.04.1804.
Um ein wenig mehr zu erfahren, bitte wenden sie sich an meine eMail-Adresse oder schauen sie auf meine Homepage.

K.Gerking, Bremerhaven.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 61

Datum:   17.11.2001
E-Mail:    wreckid >> freenet*de
Betreff:    NIEMANN
Name:     Vera

  meine NIEMANNs:
Herman Henrich NIEMANN *ca 1668 o. 1670,
Hermann Henrich NIEMANN getauft 12.8.1691 Winckhoff,
Anna Margaretha NIEMANN *1721 Elbergen bei Löningen, Heirat 1757 mit Godefried Henrich DREES.
Bekannt? -melden! ;-)
Gruß
Vera
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 60

Datum:   01.11.2001  
E-Mail:    klauswellnitz >> aol*com 
Betreff:    NIEMANN in Mecklenburg
Name:     doreen wellnitz

hallo NIEMANN in mecklenburg habe verwandschaft in liepen bei tessin(thelkow)in vilz und rostock. kannst dich mal melden.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 59

Datum:   28.10.2001  
E-Mail:    dieterbudde >> hotmail*com
Homepage:   http://www.dieter-budde.de/budde1.
Betreff:    NIEMAN(n)
Name:     Dieter Budde

Hallo Marco, meine NIEMAN(N) kommen alle aus Ostwestfalen. Deine Idee mit diesem Forum ist OK. Gruß Dieter
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 58

Datum:   26.10.2001
Mail:        MMacke >> t-online*de
Homepage:   http://www.michaelmacke.de
Betreff:    NIEMANN
Name:     Michael Macke

Habe Daten zu Personen mit dem Namen NIEMANN in den Orten Großalgermissen, Kleinalgermissen, Algermissen, Hannover, Harsum, Achtum, Kl.Förste, Emmerke, Peine, Ahrbergen, Itzum, Lühnde in meinen Unterlagen. Die Eintragungen beginnen im Jahr 1719.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 57

Datum:   14.10.2001
E-Mail:    marco.NIEMANN >> web*de
Betreff:    NIEMANN
Name:     Marco NIEMANN

Hallo Marco, ich bin auch ein NIEMANN, geb 19-03-1971, in Schleswig-Holstein. Mein Vater Peter NIEMANN, geb. 04-01-1946, in Schleswig-Holstein(Kreis Hzgt. Lauenburg) + 2 Brueder mit jeweils 2 und 1 Sohn. Mein Opa Richard NIEMANN geb. ??? weiter weiss ich im mom NIEMANden.... 
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 56

Datum:   15.10.2001
E-Mail:    schlicke >> online++de
Betreff:    NIEMANN/Hartwig
Name:     schlicke, Ingrid

hallo marco, etwas verspätet meine antwort auf deine mail vom 20.09.01: hier meine "NIEMANN": Johanne Marie Elisabeth * Sack (bei Alfeld) 26.05.1842 oo Johann Jürgen Hartwig mehr habe ich leider nicht. grüße aus Einbeck - ingrid schlicke
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 55

Datum:   02.09.2001
E-Mail:    meyer-carlstädt >> Wolfsburg#de
Betreff:    NIEMANN in Brunstorf & Fuhrwege
Name:     Peter Meyer-Carlstädt

Hallo Marco, meine Niemänner sind aus einer ganz anderen Gegend. Ich will Dir aber die Daten meines toten Punktes geben:
Sophia Maria Catharina NIEMANN, *15.3.1830 in Brunstorf (?) bei Hamburg, oo 27.4.1849 in Brunstorf mit Hans Jochen Pielke,
+ 18.8.1868 in Fuhrwege bei Hoistorf.
Vater:Christoph Heinrich Ludwig NIEMANN, Ziegelmeister, Aufenthaltsort Brunstorf, könnte aus der Gegend von Uelzen, Niedersachsen, stammen.
Mehr Niemänner habe ich nicht.
MfG   Peter Meyer-Carlstädt
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 54

Datum:   24.09.2001
E-Mail:    gerschmie >> gmx++de
Betreff:    NIEMANN in Mecklenburg
Name:     Gert Schmiechen

Liepen bei Anklam, Vilz u Sophienhof bei Tessin (Rostock) Techentin bei Goldberg Daniel Christoph NIEMANN, Tochter Charlotte NIEMANN * 1818 in Liepen 00 Fritz Karl NIEMANN(?) Sohn Ludwig Johann NIEMANN * 1847 Vilz. Die Familie lebt jetzt in Rostock. 
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 53

Datum:   19.09.2001
E-Mail:    D.Mahncke >> t-online*de
Betreff:    NIEMANN aus Boizenburg und Hannover
Name:     Dietmar Mahncke

 Meine Vorfahren: Joachim Heinrich Theodor NIEMANN; + Margarethe Dorothea Elisabeth Bädker; Tochter: Johanna Dorothea Maria Franziska NIEMANN, geb: 6 Februar 1857 in Gothmann verh. mit Johann Joachim Heinrich Jacob Konow, geb.: 5 Mai 1857 in Bahlen. Wer kann weitere Angaben machen?
nach Oben
  Orte auf der Karte unter Punkt 52

Datum:   27.08.2001 
E-Mail:    andren >> cna+co+za
Betreff:    Coat-of-Arms
Name:     Andre NIEMANN
 
 Can anybody please assist with a copy of the NIEMANN Coat-of-Arms?
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 51

Datum:   16.09.2001
E-Mail:    helena.martin.diekgerdes >> t-online*de
Homepage:  http://home.t-online.de/home/helena.martin.diekgerdes/ahnen.htm
Betreff:    NIEMANN/OL-Münsterland
Name:     Diekgerdes

 Liebe Familie NIEMANN, neben vielen anderen Namen ist auch Ihre Familie in meinem Stammbaum vertreten.
http://home.t-online.de/home/helena.martin.diekgerdes/ahnen.htm
Gruß Martin Diekgerdes
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 50

Datum:   14.08.2001
Betreff:    BAUERMEISTER/NIEMANN
E-Mail:    a.bauermeister >> telia+com
Name:     Aribert Bauermeister

 habe nur einen- rudolf BAUERMEISTER verh. mit marie geb. NIEMANN, magdeburg, leider keine daten gefunden.
beste grüsse aus stockholm.
aribert bauermeister
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 49

Datum:   03.07.2001
E-Mail:    tb72 >> gmx++de 
Betreff:    NIEMANN aus Meyenburg
Name:     Thomas Boddien
allo Marco, bei der Suche nach meinen Vorfahren bin ich auch auf den Namen NIEMANN gestoßen: In Meyenburg (Brandenburg) heiratete sie Joachim Boddin und hatte zumindest ein Kind: Johann Joachim Boddin (1783 -1850). Sie wird wohl also um 1755-65 geboren sein?!?
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Solltest Du bei Deinen Nachforschungen auf den Namen Boddien, Boddin, Bodin o.ä. stoßen, wäre ich über eine Mail dankbar.
Gruß aus Berlin,
Thomas Boddien
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 48

Datum:   28.06.2001
E-Mail:    JOHNVE >> attachmate++com 
Betreff:    NIEMAN from Iowa
Name:     John Vermeer

 (1)Bernhard Eildert NIEMAN died after 1940. Bernhard married Trenja Marie Lamprecht daughter of Frederick Carl Lamprecht and Hannah Marie Bonn on 25 Sep 1905 in Britt, Hancock, Iowa. Trenja was born on 9 Jan 1886 in Forreston, Ogle Co., Il. She died on 9 Aug 1975 in Clear Lake, Cerro Gordo, Ia. They had the following children:
(2)Mildred NIEMAN (F) died before 1998.
(3)Margaret NIEMAN (F).
(4)Judy NIEMAN (F) died before 1998, Judy married Paul Thieman.
(5)Ann NIEMAN (F) died before 1998.
(6)Naomi NIEMAN (F) died after 1997.
(7)Ben Frank NIEMAN (M) was born on 20 May 1926. He died on 2 Nov 1997.
Second Generation
(2)Mildred NIEMAN (Bernhard Eildert) died before 1998. Mildred married Clearance Tanner. They had the following children:
(8)Romona Tanner (F).
(3)Margaret NIEMAN (Bernhard Eildert). Margaret married Glen Terhufen. They had the following children:
(9) M i. Roger Terrapin (M).
(10) M ii. Warren Terrapin (M).
(6) Naomi NIEMAN (Bernhard Eildert) died after 1997. Naomi married Louis Brandt. They had the following children:
(11)Mark Brandt (M)
(7) Ben Frank NIEMAN (Bernhard Eildert) was born on 20 May 1926 in Kanawha, Wright Co, Iowa. He died on 2 Nov 1997 in Ventura, Iowa. He was buried in Klemme Cemetery, Iowa. Ben married Lois Zook on 26 Nov 1950 in United Meth, Clear Lake, Iowa. They had the following children:
(12)David NIEMAN (M).
(13)Nancy NIEMAN (F).
Third Generation
(8) Romona Tanner (Mildred NIEMAN, Bernhard Eildert).Romona married Kenneth Miller. They had the following children:
(14)Susan Miller (F).
(12)David NIEMAN (Ben Frank, Bernhard Eildert). David married Lisa. They had the following children:
(15)Ben NIEMAN (M).
(16)Kathryn NIEMAN (F).
(13)Nancy NIEMAN (Ben Frank, Bernhard Eildert).
Nancy married Mark Leisen. They had the following children:
(17)Nicole Leisen (F).
(18)Drew Leisen (M). 
nach Oben
Und auf dieser Karte unter Punkt 47

Datum:   17.06.2001
E-Mail:    jNIEMANdt >> Cybertrade+co+za 
Betreff:    NIEMANN, NIEMANd / South Africa
Name:     Johan NIEMANdt

 Dear Sir, As I an currently researching the NIEMANd Familiy in South Africa, I would appreciate any information regarding the following.
I am interested in finding information regarding Johann NIEMANN who emigrated to South Africa ca 1670 . He apparently came from Arendsee or Altona.
Thank You
Johan NIEMANdt
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 46

Datum:   13.05.2001
E-Mail:    waterborg >> hetnet+nl 
Betreff:    NIEMANN / Ahlhorn
Name:     Johan Waterborg

 Ich habe einige NIEMANN's in Ahlhorn bei Grossenkneten, Raum Oldenburg. Zwisschen etwa 1650 und 1811.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 45

Datum:   10.05.2001
E-Mail:    Tegethof >> online-de 
Betreff:    NIEMANN in Petersdorf
Name:     Volker Tgethof

 Eine meiner Ahnen heißt Anna Christine NIEMANN 26.7.1771 Pettruhnen - 28.12.1823 in Petersdorf. Sie war die Tochter von Christian NIEMANN aus Dommerau und Christina Klein. Verheiratet (am 21.11.1797 Petersdorf) war Sie mit Johann Gottfried Hübner (12.02.1769 Petersdorf - 10.3.1834 Weißensee). Ihre Tochter war Gotthilfe Hübner geb 24.11.1810 Agnesendorf(Petersdorf)
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 44

Datum:   10.05.2001
E-Mail:    margit >> rambow+de 
Homepage http://www.rambow.de/ 
Betreff:    NIEMANN und Rambow
Name:     Margit Rambow

 ich habe mehrere "NIEMANNs" in meiner Ahnenreihe, welche verheiratet waren mit einem, einer Rambow, so z.B. Dorothea Christina oo Hans Joachim Rambow am 27.10.1856 in Muchow ( 6 Kinder sind verzeichnet ) Trien Lise NIEMANN oo Hans Christian Rambow, Christian Johann NIEMANN oo Maria Catharina Sophie Rambow in Muchow, am 20.6.1849 , 4 Kinder sind verzeichnet
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 43

Datum:   07.11.2000
E-Mail:    vanhattum >> ecn.nl 
Betreff:    NIEMANN in Zaandam
Name:     Catherine van Hattum

Hi Marco, Thanks for you email about the NIEMANN family. I have few details on NIEMANN (see below). So it will not be necessary to put me into your NIEMANN group. I wish you succes for your future search.
Kind regards,
Catherine van Hattum

Simon Goedhart, geb. Koog aan de Zaan
12-11-1852 (akte nr. 79), vischkooper, tr. Zaandam 12-5-1878 Maria NIEMANN,
geb. Zaandam 20-8-1854 (akte nr. 289), dr. van Bernhard Wilhelm NIEMANN,
broodbakker, en Catharina Köhne.
Uit dit huwelijk:
1. Jan Goedhart, geb. Zaandijk 6-9-1879 (akte nr. 53), bedrijfsleider, tr. Koog aan de Zaan 20-3-1914 (akte nr. 20) Femmina van Heijningen, geb. Zaandam 13-3-1890 (akte nr. 107), dr. van Jan van Heijningen en Femmina Vollenbroek.
2. Bernhard Wilhelm Goedhart, geb. Zaandijk 13-5-1881 (akte nr. 40), vischhandelaar, tr. Koog aan de Zaan 7-6-1904 (akte nr. 19) Pietertje Visser, geb. Westzaan 28-7-1878 (akte nr. 58), dr. van Pieter Visser en Guurtje Stadt.
3. Simon Goedhart, geb. Zaandijk 21-4-1885 (akte nr. 23).
4. Catharina Goedhart, geb. Zaandijk 26-2-1887 (akte nr. 10), tr. Koog aan de Zaan 17-11-1910 Dirk Couwenhoven,
geb. Zaandijk 1-4-1883 (akte nr. 27), kantoorbediende, zn. van Pieter Couwenhoven en Maartje de Vries.
5. Andries Goedhart, geb. Zaandijk 27-10-1888 (akte nr. 38), grossier, tr. Koog aan de Zaan 11-5-1916 Guurtje de Vries, geb. ca. 1888, dr. van Johan Wilhelm de Vries en Neeltje de Vries.
6. Bernardus Goedhart, geb. Zaandijk 30-12-1890 (akte nr. 77).
7. Dieuwertje Goedhart, geb. Koog aan de Zaan 31-7-1893, tr. Koog aan de Zaan 10-10-1917 (akte nr. 18) Jacob Jan
de Ronde, geb. Zaandam 25-6-1891 (akte nr. 267), kantoorbediende, zn. van Jan Willemsz de Ronde en Grietje van Wijngaarden.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 42

Datum:   13.03.2001
E-Mail:    rickbaier >> yahoo*com 
Betreff:    NIEMANN-Oldenburg
Name:     Sharon NIEMANN Baier

 Carsten, Your name catch my attention. Is it a family name. My great-great grandfather was Carsten Christoph NIEMANN who was born in Bahnsen, Hanover, Germany on December 1807, died March 14, 1892 at Buckley, Illinois USA. He married Ilse Marie ?. She also was from Bahnsen. My dad was Lawrence NIEMANN (1908-1992), my grandfather, Heinrick Friedrick Wilhelm NIEMANN (1880-1951), my great grandfather was Louis NIEMANN (1839-1920). I am curious if we are part of your lineage; also who Carsten's brothers and sisters (Dorothea ? are and Carsten's parents. Hope you can read this; I sure wish I knew German. Thank you, Sharon.
nach Oben
Orte auf der Karte Europa unter Punkt 41
Und auf dieser Karte unter Punkt 41

Datum:   27.02.2001
E-Mail:    boiteux >> freesurf.ch 
Betreff:    NIEMAN/NIEMANN
Name:     Jutta Boiteux

 Durch meine Ur-Grossmutter mütterlicherseits, Antonie NIEMANN, die als Ehefrau des Eduart Gronarz, Stadtbaurat in Recklinghausen, dort im Jahr 1927 gestorben ist, bin ich direkt verwandt mit den Familien NIEMANN und Engelke im Raum Hildesheim - Hannover - Emmerke. In unserer Familienchronik wird ein Joh. Georg NIEMANN als Vogt in Grossalgermissen erwähnt, geb. 1695, der 1717 Elisabeth Graen heiratet, Tochter des domprobsteilichen Vogtes Joachim Graen, seine Schwiegermutter Katharina Graen geb. Tönnies stammt aus Emmerke, ihr Sohn Christoph NIEMANN wird 1719 in Grossalgermissen getauft. In der gleichen Zeit treffen wir auf Christoph NIEMANN, Vogt in Kleinalgermissen, der etwa 1680 geboren ist. Im Dorf Lühnde wird 1771 eine Marie Luzie NIEMANN geboren, die 1797 die Frau des Kleinbauern und Gastwirtes Heinrich Bruns in Mehrum wird. Näher bei Hildesheim finden wir die NIEMANNs in Harsum. Dort lebt ein Josef NIEMANN, der wie seine Frau Maria Katharina Griesen etwa um 1795 geboren sein muss. Sie heiraten um das Jahr 1806 in Harsum; ihre Kinder Conrad NIEMANN (1809), Maria Gertrud Magdalene NIEMANN (1817) sind im Taufbuch der katholischen Kirche zu Harsum verzeichnet. Hierhin könnte auch noch ein Sohn gehören, der 1838 Taufpate meines Ur-Ur-Grossvaters Wilhelm Christian Josef NIEMANN in Emmerke war. In Emmerke finden wir eine Anna Maria NIEMANN (um 1750 geboren), die am 30.1.1770 einen Georg Dannhausen aus Mahlerten heiratet und dort im Jahre 1803 gestorben ist. Etwas westlich von Emmerke wird um 1790 eine Marie NIEMANN vom Klöpperhofe in Grossescherde erwähnt als 2. Frau des Hofbesitzers und Gemeindevorstehers in Klein-Escherde: Edmund Rössy...... und so geht es in unserer Familiengeschichte weiter bis zum Tode jener Urgrossmutter im Jahre 1929.
Verbunden damit sind die Namen Traumann, Göhns, Deger, THele,Beweig, Degenhardt, Nülsen, Kluge, Küster, Krewel, Bette, Talleur,Schütterer, Leinemann, Helbig, Burgdorff,Gnegel,Odenthal,Reen, Koss, Ritter, Kuhlemann, Jahns, Morich, Kluge, Engelke,von Handorff,Hagemann, Clauditz.
Mein Ur Ur Grossvater Wilhelm NIEMANN erhielt vom Bischof von Hildesheim den päpstlichen Orden Pro ecclisia et pontifice und das Ritterkreuz des päpstlichen Gregoriusordens. Er wurde am 3.5.1923 auf dem Engesohder Friedhof begraben. Der Name NIEMANN ist bei uns ausgestorben, nur in Amerika leben noch 2 männliche Nachkommen. (unter anderem wanderten Helene Bewig und Henry NIEMANN anfangs diesen Jahrhunderts nach Amerika aus, ein anderer NIEMANN, Ferdinand Joseph NIEMANN wanderte nach Kanada, Toronto aus).

Auch ich freue mich über Antworten möglicher Verwandter.
Gruss
nach Oben
Orte auf der Karte Europa unter Punkt 40
Und auf dieser Karte unter Punkt 40

Datum:   24.02.2001
E-Mail:    ben >> kathmann.com 
Betreff:    NIEMAN/NIEMANN verwandte
Name:     B.H.J. Kathmann

 In meine Kathmann/Kathman stammbaum gibt es einige verwandte mit der nahme NIEMAN und NIEMANN. Haben Sie information über Kathmann's im relation oder wollen Sie information über NIEMAN/NIEMANN's, gerne Ihr bericht nach meine E-mail adresse.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 39

Datum:   28.01.2001
E-Mail:    whenzo >> eisa.net.au 
Betreff:    28 Jan 2001
Name:     Jutta Whennan (NIEMANN)

 I am a descendant of Christoph NIEMANN b. 5 May 1897 Posewald,Germany d. 13 April 1968 Binz, Isle of Rugen, Germany. He married Anna Hermann on 6 November 1920. Is there anyone out there who is related? (sorry, my german ist nicht gut!)
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 38

Datum:   14.01.2001
E-Mail:    Carsten.NIEMANN >> wedemark.de 
Betreff:    NIEMANN aus Hille
Name:     Carsten NIEMANN

 Hallo, die heutige Gemeinde Hille existierte seinerzeit nicht, sondern die Orte Hahlen, Holzhausen, Nordhemmern und Hartum waren zum sogen. Kirchenspiel "Kichengemeinde Hartum" zusammengeschlossen.
Ich selbst, bzw. meine Familie stammt seit nachweislich ca.1580 aus dem dortigen Bereich.
Da ich selbst dort nicht aufgewachsen bin, meine "Wurzeln" jedoch nachforschen wollte, stieß ich auf die Kirchenbücher von besagter Kirchengemeinde Hartum, die sich in von H. Riechmann aufgearbeiteter Buchform in drei Bänden im Buchhandel erwerben lassen.
Unter Holzhausen, S. 300 in Band 2 (1661-1760) läßt sich mit der Nummer 2014 als Tochter des Hinrich NIEMAN, genannt Neems, die Tochter Anna Maria Elisabeth, geb. bzw. getauft (seinerzet wurde nur die Taufe notiert) am 20.1.1743, finden.
Ggf ist es ja die betreffenden Ur-Ahnin.
Beim Weitersuchen viel Spaß
Carsten NIEMANN
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 37

Datum:   12.01.2001
E-Mail:    gram >> zianet.com 
Betreff:    NIEMANN-Oldenburg
Name:     Emma NIEMANN

 Mein Grossvater ist 1835 in Cloppenburg geboren, Oldenburg, Niedersachsen Germany. Sein Name ist Theadoreus Anton NIEMANN, sein Vater Joann Gerhard NIEMAN ,seine Mutter Maria Angela Timmen. Theadore Anton NIEMAN ging in die USA im Mai 1850, NYC.
God Bless all Emma NIEMANN (I will try to learn German) 
nach Oben
Orte auf der Karte Europa unter Punkt 36
Und auf dieser Karte unter Punkt 36

Datum:   05.03.2000
E-Mail:    mcconnel >> iu.net 
Homepage:  http://www.geocities.com/Heartland/Prairie/1143/ 
Betreff:    NIEMANN im Niendorf
Name:     Russell H. McConnell

 My earliestNIEMANN ancestor was Vollerdt NIEMANN, born 1640, died 1670 in Niendorf, Germany. He had a son Marx or Marcus!
 Searching: McConnell, Camp, NIEMANN, McClelland
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 35

Datum:   22.12.2000
E-Mail:    alois.emmer >> aon.at 
Betreff:    NIEMANN/NIEMANs
Name:     Ing. Alois Emmer

 Hallo Marco, Deinem Schreiben antworte ich gerne und gebe hier meine NIEMANN bekannt:
Claus NIEMANN, Amtshöfner; besitzt 26 Morgen Moorland an 5 verschiedenen Stellen der Feldmark als Erbzinsland, 2 Morgen davon als Zehntland. NIEMANN'scher Hof in Groß Moor Sohn: Hans NIEMAN,Besitzer des größten der dienstpflichtigen Amtshöfe im Dorf Moor, Kirchspiel Harburg, genannt Hans NIEMANN "im Moor" Laut Harburger Erbregister von 1667 Nachfolgewirt von Claus NIEMANN. Besitzer des größten der dienstpflichtigen Amtshöfe im Dorf Moor, Kirchspiel Harburg. Verheiratet seit 05.06.1697 (Harburg, Dreifaltigkeitskirche) mit: Rebecka Stubbe Deren Tochter: Magdalena Catharina NIEMANs, "aus dem Mohr" (heute: Großmoor, Seevetal 17) Verheiratet mit: Diedrich Hinrich (der Jüngere) Kayser, geb. 28.03.1696 in Hittfeld, gest. 1743 Hof in Hittfeld (heute Nr. 16), Großkötere 12 Deren Tochter: Magdalena Dorothea Kayser.
Die NIEMANN sind Vorfahren von mir. Wenn jemand mit diesen NIEMANN verwandt ist, bitte ich um Mitteilung.
Mit freundlichen Grüßen, Alois Emmer
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 34

Datum:   20.12.2000
E-Mail:    LindemannR >> t-online*de 
Homepage:  http://www.t-online.de/home/LindemannR 
Betreff:    Dessau ?
Name:     Rainer Lindemann

 Der einzige bei mir auftretende NIEMANN, Christian, * ca.1775 heiratete eine Johanne Leopoldine Lindemann, *1775, aus Dessau.
Ich suche alles zu Lindemann.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 33

Datum:   20.12.2000
E-Mail:    H.Trurnit >> t-online*de 
Betreff:    NIEMANN am Kyfhäuser
Name:     Hanno Trurnit

 Ich habe eine Alma NIEMANN, von der nur bekannt ist, dass sie Albert Hattenhauer heiratete, der am 24. Mai 1880 geboren wurde, vermutlich in Kelbra am Kyffhäuser (wo die Familie zumindest später ansässig ist)
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 32

Datum:   15.12.2000
E-Mail:    gregor-h.d >> gmx++de 
             hans-d.gregor >> web*de
Homepage:  http://members.tripod.de/Genealogy/Gregor
Betreff:    NIEMANN Region Hamburg und Sachen-Anhalt
Name:     Hans D. Gregor

 Meine NIEMANN´s stammen aus Magdeburg, Schneidlingen, Frohme(Aschersleben)und aus Hamburg. In Hamburg war ein NIEMANN von Beruf Brückenbauer (im Ausland)
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 31

Datum:   04.12.2000
E-Mail:    neimanzoo >> aol*com 
Homepage:  http://passingtime.webjump.com 
Betreff:    NIEMANN
Name:     John Neiman

 I. Verbindungen: Joachim Carl Ludwig NIEMANN und Johanna Adolphine Köpke, 18.1.1846, Patzig, Rügen, Pommern Sohne von Joachim NIEMANN und Johanna Köpke: Johann Heinrich NIEMANN, getragen 11.5.1854, Rügen, Pommern Joachin Christian August NIEMANN, getragen 17.9.1850, Getauft: 29.9.1850, Patzig, Rügen, Pommern Karl Theodore NIEMANN, getragen 14.11.1846, Rügen, Pommern
II. Verbindungen: Joachim Christian August NIEMANN und Charlotte/Caroline Krassow, 1874, Rügen, Pommern. Charlotte/Caroline Krassow getragen: 6.8.1853. Vater: Lewis Krassow, Mutter: Mary Morris Tochter und Sohn von Joachim NIEMANN und Charlotte/Caroline Krassow: Martha NIEMANN, getragen 9.4.1875 Karl NIEMANN, getragen 27.9.1878 Herman NIEMANN, getragen 10.8.1880 Er hat von Schwiekwitz, Isle of Rugen zu Amerika in 1880 ausgewandert.
nach Oben
Orte auf der Karte Europa unter Punkt 30
Und auf dieser Karte unter Punkt 30

Datum:   26.11.2000
E-Mail:    claesNIEMANN >> hotmail*com 
Betreff:    NIEMANN, Deutschland und Schweden
Name:     Claes NIEMANN

 My Ahnen is: Andreas Gustav NIEMANN (1735 - 1811) oo 1770 Anna Elisabeth Driewern (1745 - 1803).
They got three children; Carl Emanuel (1770 - 1831), Johanna (1773 - 1858) and Gustav Wilhelm (1776 - 1808/09, dead in the Napoleonishe Kriege).
Gustav Wilhelm got a son, Johann Christopher Wilhelm, x 13.7 1804 in Wismar, + 1.11 1892 in Utansjö, Norrland, Schweden. I got this information from an Ancestrial Research (AR) made out by Diplomkaufmann Helmut NIEMANN (Zusammengestellt von Diplomkaufmann Helmut NIEMANN, Gaissach b. Bad Tölz/Obb.
The AR contains A "NIEMANN in Deutschland", B "Hoppenrath" and C "NIEMANN in Schweden".
M f G Claes
Stockholm, Schweden
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 29

Datum:   25.11.2000
E-Mail:    jtheopisto >> aol*com 
Homepage:   http://www.familytreemaker.com/users/t/h/e/Patricia-M-Theopistos/index. 
Betreff:    NIEMANN
Name:     Patricia Theopistos

 Ich habe einen Ur Ur Grossvater heisst Peter Joachim Neumann, geboren ich denke in Goehren, Mecklenburg-Schwerin. Sein Sohn war Johann Heinrich Joachim Ernst NIEMANN, (um 1797) und wo er geboren war, ich weiss nicht, aber vielleicht er war Bruder zu Ihre Johann Joachim NIEMANN. Ich wunder. Wissen Sie den Name Ihre Joachim's Eltern?
Viele gruesse out San Antonio, Texas, USA, Frau Pat Theopistos
(Ergänzung am 31.01.2003)
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 28

Datum:   15.11.2000
E-Mail:    Hartmut.Ohm >> asamnet.de 
Betreff:    NIEMANN Ahnen
Name:     Hartmut Ohm

 meine "NIEMANN-Ahnen"

23./NIEMANN Sophie
   *Maaslingen 9.8.1811
   + Maaslingen 5.5.1856
    00/Maas.9.10.1831
22./Jacob Christian Gerd,Henrich,Dietrich
   *Maas.4.2.1802
   +Maas.7.9.1881

46./NIEMANN Johann,Friedrich,Wilhelm
   *Maas.16.3.1779
   +Maas.10.8.1814
   00/Maas.13.5.1804
47./Schwier Christine,Luise,Dorothea
   *Maas.14.13.1773
   +Maas.31.12.1843

92./NIEMANN Gerd,Hinrich Geselle
   *Maas.16.2.1749
   +Maas.22.12.1797
   00/Maas.16.11.1770
93./....,Anna,Margarethe
   *Ovenstedt 1748
   +Maas.6.12.1785

184./NIEMANN Cord,Hinrich
    *Maas.1725
    +Maas.2.2.1795
    00/Maas.1.4.1746
185./Riebrock(Riedebrock) Anna,Catharina
    *1721
    +Maas.15.2.1795
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 27

Datum:   15.11.2000
E-Mail:    vw25176 >> muenster.de 
Betreff:    NIEMANN in Münster-Ueberwasser
Homepage:   http://www.geocities.com/vw25176/horstmann/hmx3.htm>>NIEMANN 
Name:     Volker Wilmsen

 Hallo! Ich suche nach der Familie NIEMANN in Muenster-Ueberwasser. Auf der folgenden Seite sind meine bisherigen Spuren:
http://www.geocities.com/vw25176/horstmann/hmx3.htm>>NIEMANN
Viele Gruesse!
 Volker Wilmsen 
........ Die Einträge aus der Homepage sind hier zu sehen. Trotzdem lohnt sich ein Abstecher auf die Seite von Volker. ......
94. Maria Anna , gnt. Rolf Horstmann (Friedrich , gnt. Rolf , Joannes Wilhelmus , gnt. Wiwelhove , Bernardus Wilhelmus , Wilhelm , Maria ) wurde am 12. März 1835 in Albachten geboren und erhielt die Kleinkindtaufe am 13. März 1835 in Albachten KB 4/24/7 BAM.
Maria heiratete Joann Bernard NIEMANN am 11. Februar 1868 in Münster - Überwasser. Joann wurde UM 1828 geboren.
Sie hatten die folgenden Kinder:
    168 W i Gertrud Bernardina Anna NIEMANN wurde am 9. Januar 1869 in Münster - Überwasser geboren und erhielt die Kleinkindtaufe am 11. Januar 1869 in Münster Überwasser KB 11/106/39 BAM.
    169 M ii Friedrich Wilhelm NIEMANN wurde am 8. Juni 1870 in Münster - Überwasser geboren und erhielt die Kleinkindtaufe am 11. Juni 1870 in Münster Überwasser KB 11/147/165 BAM.
    170 W iii Maria Catharina Wilhelmina NIEMANN wurde am 6. Juli 1872 in Münster - Überwasser geboren und erhielt die Kleinkindtaufe am 8. Juli 1872 in Münster Überwasser KB 11/203/209 BAM.
......................
Catharina NIEMANN, geb. 31 Oct 1859, gest. 25 Jul 1930 in Schapdetten 
 Ehemann: Heinrich Anton Wilmsen, geb. 23 Aug 1845 in Havixbeck, gest. 7 Jan 1922 in Schapdetten. Verh. nach 1890 
...................
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 26

Datum:   07.11.2000
E-Mail:    brocksen >> onlinehome.de 
Betreff:    NIEMANN aus Schleswig Holstein
Name:     Kurt-Jürgen

 Hallo Marco, leider kann ich nur mit 3 NIEMANN und einer NIEMANd aufwarten:
1. Hans NIEMANN * 1780 Morgenstern Kirchspiel Hollingstedt + 9.5.1817 Morgenstern  verheiratet mit Wiebke Thomsen Kind
2. Elsabe NIEMANN * 6.3.1816 Morgenstern + 29.8.1816 Morgenstern
3. Catharina NIEMANN * 1798 Klein Dannewerk verheiratet mit Hinrich Sierts + 1.8.1870 Dörpstedt Kirchspiel Hollingstedt 

Maria Margaretha NIEMANd * ca 1770 Christiansholm Kirchspiel Hohn verheiratet mit Jacob Clausen + 20.2.1841 Erfde alles Schleswig Holstein.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 25

Datum:   04.11.2000
E-Mail:    sb147sc >> uni-duisburg.de 
Betreff:    NIEMANN aus Hille / Niedersachsen
Name:     Kerstin Klemme

 1767 heirateten in Hille Anne Marie Elisabeth NIEMANN und Johann Friedrich Bollacker. Anne Marie Elisabeth wurde 1743 in Hille geboren. NIEMANN ist ein alter Hiller Name und es gibt heute noch NIEMANNs in Hille.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 24

Datum:   01.11.2000
E-Mail:    ingo.klevesath >> t-online*de 
Betreff:    NIEMANN aus Gielow/ Mecklenburg-Vorpommern
Name:     Ingo Klevesath

 In meiner Ahnenliste finden sich folgende NIEMANN: Johann Heinrich NIEMANN * Gielow 09.01.1804 + Gielow 23.12.1840 oo Gielow 04.05.1832 Eleonore Lorenz Kinder: Johann Heinrich, * Gielow 12.09.1831 Christine, * Gielow 01.10.1836 Hinrich NIEMANN * ca. 1759 Suche weitere Daten zu Hinrich NIEMANN und Nachfahren von Johann Heinrich.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 23

Datum:   29.10.2000
E-Mail:    h.petry >> t-online*de 
Betreff:    NIEMANN aus Mecklenburg
Name:     Heinrich Petry

 Einer meiner Vorfahren, nämlich Johann Hinrich Christoph Schnoor, Weber in Dambeck/Mecklenburg, *01.04.1798 in Dambeck, war verheiratet mit Maria Hedwig NIEMANN *1800? in Setzin? Wer weiß mehr? In meiner Datenbank habe ich NIEMANNs von 1696-1773 in Neukirchen/Mecklenburg, von 1731-1776 in Rehna/Mecklenburg, von 1809-1823 in Warlitz/Mecklenburg und von 1803-1818 in Etingen/Mecklenburg.
Interessenten können sich gerne an mich wenden.
nach Oben
Orte auf der Karte unter Punkt 22
Datum:   20.10.2000
E-Mail:    Heilmann >> gca.ch 
Homepage:  www.GCA.CH/AOFF.htm 
Betreff:    NIEMANN aus dem Archiv ostdeutscher Familienforscher
Name:     Christian Heilmann, Walenstadt, Schweiz

 Diese Daten kamen per E-Mail. Wenn du weitere Fragen hast kopiere den entsprechenden Eintrag mit Nummer, 2:265 bedeutet Band 2 Seite 265, und schreibe an Christian um weitere Informationen zu erhalten.
Ein Dank für all die Mühe an Christian.
--------------
6.226
Hartwig NIEMANN, Kirch. O. Rechtsrat in Karlsruhe * Hannover 11.4.1934, oo
5.6.1971 Krause
Aus: Stamm- und Sippschaftsliste Grimm aus Pommern von Hermann Grimm
--------------
6.273
Heinz NIEMANN, Bundeswehroff. * Hahlen/Westf. 28.3.1921 oo Hahlen 10.7.1956
Kopischke
3 Söhne
Michael * München 25.9.1957
Andreas * Minden/W. 22.5.1960
Stefan, * Minden/W. 24.6.1963
Aus: Stamm- und Sippschaftslise Kastner aus Westpreussen
von Karl Kastner
--------------
6.372 / 373
NIEMANNs, Catharina + (vor 1789) oo um 1774 Joachim Duve * (um 1708) +
25.4.1793 (84 1/2 J) 1786 Fischer in Klein Horst Kr. Greifenberg
Aus: Pommersche Fischer von der Ostseeküste im 16. bis. 19. Jh.
von Max Bruhn
.........
Martin NIEMANN, Sohn des Joachim NIEMANN und Catharina Blancken, von Deep,
vor 1768 Fischer in Kl.-Hoff, oo Dorothea Möllers, Tochter des David Möllers
und Dorothea Schmidt aus Pustchow Kr. Greifenberg
--------------
NIEMANN 230 Band 03 //
Christian NIEMANN, oo vor 1723 Krause Sophie, erw. 1698 als Patin
Aus Stammfolge Krause aus Treptow , Kr. Saatzig/Pommern
--------------
4:138
Christoph NIEMANN, Wirt in Brödlauken, seit 1744 in Peterkehmen, + ebd.
18.11.1760 oo I Dittlacken 13.11.1727 Wezaitin, gesch. II Dittlacken,
23.10.1738
- Barbe, Tochter, * Peterkehmen, get. Dittlacken 1.12.1744 oo Niksstatis
Aus: Salzburger und einheimische Ahnenstämme im Kreis Insterburg/Ostpreussen
von Martin Lorenz
--------------
4.150:
M a r g a r e t e Sophie Joha. NIEMANN * Bergen/Rüg. 12.12.1787, oo Pahnke
Aus: Stammfolge Pahnke von der Insel Rügen
Von Arno Pahnke
--------------
NIEMANN 37 Band 08
Jannetje NIEMANN oo Jakobis Arends, ev. Spezereihändler in Zaandam/NL *
(1878), + (1962)
Aus: Die Murgoth aus Tanowitz in Oberschlesien und ihre Anverwandten von
Otto Murgoth
--------------
2: 207
Helmut NIEMANN, Dipl. - Kaufmann, 8171 Gaissach Nr. 301 b. Bad Tölz (Obb.) *
1911, FG: Pommern [Rügen, Stettin Kr. Randow] Opr. [Schippenbeil Hartenstein
Fischhausen Pr. Eylau]
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher 1962
--------------
2: 216
Engel NIEMANN aus Lüchenthin, getauft 1.2.1713, + 18.1.1786 oo 1735 Peter
Böldeke get. 20.8.1706 + 8.8.1765
Aus: Stammreihen aus dem Kirchenspiel Fritzow in Pommern von Georg F. A.
Strecker
--------------
2:260
Catharina NIEMANN oo I Mollnhauer, II 1804 Jochim Frenz * 25.9.1775
Aus Stammreihen aus dem Kirchspiel Fritzow ihn Pommern von Georg F. A.
Strecker
--------------
2:265
Trine NIEMANN, oo 7.10.1726 Jochem Matter in Ramsberg, get. 24.8.1704,
Aus: Stammreihen aus dem Kirchenspiel Fritzow in Pommern
--------------
// NIEMANN 477, 479 Band 11//
--------------
NIEMANN 0231 Band 12//
Arnold Anton Kurt NIEMANN, * Carnitz Kr. Greifenberg Pommern 22.1.1870, +
Marienburg Westpr. 24.3.1934 oo Königsberg Pr. 8.11.1921 Jablonowski, Martha
Aus: Jablonowski aus Gross Schöndamerau, Kr. Ortelsburg, Ostpr. von Werner
G.E. NIEMANN, Horner Stieg 2, 2000 Hamburg 74 (1993)
--------------
NIEMANN 18, 623 Band 13/18
Henriette Auguste Luise NIEMANN, * Flensburg 9.11.1865, + Eldena/Gr
10.10.1944 oo Palmgren
Aus:Familie Palmgren aus Södermanland/Schweden bzw. Palmgrên aus Pommern
von Hella Hübsch
--------------
623
Anna Maria NIEMANN, 28 Jahre alt, oo St. Brig. 16.4.1815 Petsch, Gottlieb,
Arbeitsmann aus der Niederstadt, Breitgasse 605, 29 J.
Aus: Einzelvorkommen Paetsch, Peitsch, Petsch in Danzig
von Marianne Stanke
Orte auf der Karte unter Punkt 21
nach Oben

Datum:   16.10.2000
E-Mail:    olafschmidt1 >> gmx++de 
Betreff:    NIEMANN aus Boizenburg und Hannover
Name:     Olaf Schmidt

 Nachkommen von Johann Matthias Christoph NIEMANN
[1] Johann Matthias Christoph NIEMANN
    oo Catharina Friederike Schmeichel
       [2]Johann Heinrich Martin Theodor NIEMANN - 1829 (Boizenburg)          
          oo Magdalena Pingel - 1831 -
             [3] Charlotte Clara Minna NIEMANN - 1932 (Hannover)
                oo Carl Ernst Paul Lebede - 1873 - 1931
Orte auf der Karte unter Punkt 20
nach Oben

Datum:   16.10.2000
E-Mail:    Hziburski >> t-online*de 
Betreff:    NIEMANN im Kreis Celle / Niedersachsen
Name:     Hans-Georg Ziburski

 Der älteste NIEMANN (Vorfahre meiner Frau), ist Hans Heinrich NIEMANN, geb. in Offensen, Kr. Celle, Bauer, verst. 12.10.1839. Er war verheiratet mit Anna Maria Cammann, geb. ?, verst. 18.11.1844 Sandlingen, Kr. Celle.
Orte auf der Karte unter Punkt 19
nach Oben

Datum:   16.10.2000
E-Mail:    Heilmann >> gca+ch 
Homepage:  www.GCA.CH/AOFF.htm 
Betreff:    Archiv ostdeutscher Familienforscher
Name:     Christian Heilmann

 NIEMAN, Hans, Seefahrer aus Ovenstädt im Stift Minden 1562 und NIEMAN, Julius Joh. Schneider aus Stolzenau/Weser 1687 Beides aus: AOFF I S.98 / Danziger Neubürger aus Westfalen 1536 - 1793 von Helmut Strehlau
Orte auf der Karte unter Punkt 18
nach Oben

Datum:   14.10.2000
E-Mail:    georg >> g-weiss+de 
Homepage:   http:/www.weiss-genealogie.de
Betreff:    Neymanns
Name:     Georg Weiss

 Hallo, ich habe Neymanns in geldern-Pont in meinen Roots. Schaut Euch auch einmal meine Homepage an: http:/www.weiss-genealogie.de
Viele Grüße georg weiss
Orte auf der Karte unter Punkt 17
nach Oben

Datum:   13.10.2000
E-Mail:    LNIEMANNG >> navix+net
Betreff:    Otto NIEMANN geb. 1942
Name:     Lila Garner geb. NIEMANN

 Entschuldigung sie bitte meinen Deutschschrieben! Von unserer NIEMANN Linie haben wir nicht vielen Verwanten. Ich suche Briefwechsel (E-mail Wechsel) mit Otto NIEMANN, sohn des Otto NIEMANN Jun. und Frau Yvonne [Ivonne?] geb. ??? Klein Otto ist 3 bis 4 Monat alt in Bild "Weihnachten 1942". Ich glaube ja, seiner Vater war in Zweiten Weltkrieg gefallen, und Yvonne später in Essen geheiratet.

--------- Das kam noch per E-Mail -------------
 Ich bin auf der Suchen nach Florentine NIEMANN (und ihrem Bruder, Friedrich Wilhelm August NIEMANN), die Kinder von Johann Bernhard NIEMANN und Friederike Wilhelmine Kirchhof, verheiratet am 7 Dec 1831 in Oerlinghausen. Familie NIEMANN wohnt in Währentrup, in der nähe Oerlinghausen.
Johann Bernhard NIEMANN war der zweite Sohn von Frans Henrich NIEMANN (geb. Frohne in Ehrdissen, Kirchengemeinde Schötmar) und Anna Katrina Keiser zu Dingerdissen aus Ubbedissen, Amt Sparenberg, Preußen.
ich bin eine Nachkommer von Johann Bernhard NIEMANNs Bruder Johann Christoph NIEMANN in Währentrup.
I hope you can write to me in English! Sincerely, Lila Garner geb. NIEMANN in USA
Orte auf der Karte unter Punkt 16
nach Oben

Datum:   12.10.2000
E-Mail:    Mirusbund >> t-online*de;
Betreff:    NIEMANN
Name:     Hellmut Mirus

 Hier mein NIEMANN vorkommen:
NIEMANN Anna Berta, * 20.03.1909 Schwaneberg, + 18.07.1996 Dändorf.
oo 1 um 1930 Weißbrodt NN, Bauer in Hugolsdorf.
oo 2 31.05.1949 Hugolsdorf MIRUS Otto Gustav Franz,* 20.11.1911 Pollychen.
Orte auf der Karte unter Punkt 15, Hugolsdorf und Pollychen nicht gefunden.
nach Oben

Datum:   12.10.2000
E-Mail:    Hartmut.Conrad >> t-online*de 
Betreff:    NIEMANN in Groß Ammensleben / Sachsen-Anhalt
Name:     Hartmut Conrad

 Johann Joachim NIEMANN, geb. 1795, heiratet am 10.12.1818 in Groß Ammensleben (bei Wolmirstedt) Maria Dorothea Passier, geb. 1795. Die Kinder sind: Joachim Simon Andreas NIEMANN, geb. 30.07.1824 Maria Dorothea NIEMANN, geb. 10.03.1826 Marie Elisabeth NIEMANN, geb. 21.08.1827 Marie Emilie NIEMANN, geb. 29.12.1830
Orte auf der Karte unter Punkt 14
nach Oben

Datum:   03.10.2000
E-Mail:    Klaus.Riecken >> t-online*de 
Betreff:    NIEMANN aus Schleswig-Holstein
Name:     Klaus Riecken

 NIEMANN Catharina Elisabeth geb.um 1712 + Gleschendorf 03.11.1773
Kinder 1773 Siegfried, Friedrich u. Ann Margreth Elisabeth oo Schönberg/Holstein 25.04.1744 Müller in Gleschendorf und Köhn HANSEN, Hinrich Christian * um 1716 + Köhn 03.05.1801
MFG Klaus Riecken
Orte auf der Karte unter Punkt 13
nach Oben

Datum:   28.09.2000
E-Mail:    GTBerger >> aol*com
Homepage:  http://members.aol*com/gtberger/index.
Betreff:    NIEMANN in Aschersleben / Sachsen-Anhalt
Name:     Thomas Berger

 Ich habe einen Zweig NIEMANN aus Aschersleben unter meinen Vorfahren. Der zeitliche Rahmen ist vom Beginn der Kirchenbücher ca. 1580 bis ungefähr 1720.
Näheres dazu auf meiner Homepage  http://members.aol*com/gtberger/index.

Orte auf der Karte unter Punkt 12
nach Oben

Datum:   18.09.2000
E-Mail:    2312stefan >> freenet*de
Betreff:    NIEMANN aus Sachsen-Anhalt
Name:     Stefan Friedrich

 NIEMANN, Andreas verwitwet, Ackermann in Kochberg bei Lindau oo 25.10.1801 in Lindau, FRIEDRICH, Anna Elisabeth * um 1765 in Reetz bei Wiesenburg.
Wer hat nähere Informationen zu diesem Familienzweig ?
Orte auf der Karte unter Punkt 11
nach Oben

Datum:   18.09.2000
E-Mail:    woltersdorf >> mfh-iserlohn+de
Betreff:    NIEMANN - Göttingen / Niedersachsen
Name:     Woltersdorf, Jürgen

 meine Ahnen: Luise Sophie Elise NIEMANN, geb. am 09.01.(02?)1849 in Göttingen, Hochzeit mit Heinrich Wilhelm Fickert am 16.07.1871 in Göttingen, gestorben am 16.04.1931 in Göttingen (Weende). Ihre Eltern waren der Handarbeiter Heinrich NIEMANN und Catharina NIEMANN, geb. Hesse.
Orte auf der Karte unter Punkt 10
nach Oben

Datum:   05.09.2000
E-Mail:    NChristian >> web*de
Betreff:    NIEMANN aus Mecklenburg und Nordrhein-Westfalen
Name:     Christian NIEMANN

 Der Ursprung unseres Familienzweiges kommt aus Mecklenburg (Schwerin), mein Opa (Wilhelm NIEMANN) ist vor dem 2. Weltkrieg von dort nach Marl (NRW) gezogen um zu heiraten. Soweit mir bekannt ist, gibt es in Schwein noch mehrer NIEMANN´s die zu unserem Zweig gehören. Der Bruder meines Opas Paul NIEMANN ist in diesem Jahr in Schwerin verstorben.
Orte auf der Karte unter Punkt 9
nach Oben

Datum:   04.09.2000
E-Mail:    w.schwabe >> chello+nl
Betreff:    NIEMANN aus Nordrhein-Westfalen
Name:     walter schwabe

 Mein Urgrossvater war Heinrich NIEMANN geboren 16-7-1870 in Neuhaus, Kreis Paderborn, gestorben in Dortmund 12-2-1937. Seine Eltern waren Heinrich NIEMANN und Elisabeth FÜLLEGRABEN. Wer hat mehr Info für mich ?
Orte auf der Karte unter Punkt 8
nach Oben

Datum:   27.08.2000
E-Mail:    helramm >> compuserve+de
Betreff:    NIEMANN / Ostpreussen
Name:     Helmut Ramm

 In meiner Vorfahrenliste habe ich Jacob NIEMANN *um 1700,+2.2.1740, alt 40 Jahre, in Gunten, Kirchspiel Reddenau, Kreis Preussisch Eylau in Ostpreussen. Sein Vater war Martin NIEMANN, Mutter: Elis. LANGE. Kinder: Catharina, *um1726,oo2.5.1751 in Reddenau Michael WIENERT, Instmann in Kirschitten und später in Sortlack; +16.7.1776. Zweites Kind: Rebecca, *23.8.1740 in Gunten, nach Vaters Tod.
Orte auf der Karte unter Punkt 7
nach Oben

Datum:   22.08.2000
E-Mail:    juling >> lesum+de
Homepage:   http://www.lesum.de/juling/ahnen/
Betreff:    NIEMANN in Birgte und Hopsten / Nordrhein-Westfalen
Name:     Herbert Juling

 Ich habe ein paar NIEMANNs in Birgte und Hopsten in meiner Datenbank. Wenn ihr eine Verbindung findet, meldet euch bitte bei mir.
Orte auf der Karte unter Punkt 6
nach Oben

Datum:   22.08.2000
E-Mail:    muellenh >> pt+lu
Betreff:    Köln / Nordrhein-Westfalen
Name:     Gerd Müllenheim

 Lieber Herr NIEMANN, falls Sie das interessiert, ich habe in meiner Forschung:
Müllenheim Georg Heinrich Wilhelm, ev. Kaufmann * 30.04.1886 in Beuthen/OS. oo ?
Ehefrau: Auguste Emma Gertrud NIEMANN + 04.01.1957 in Köln.
Suche Müllenheim / von Müllenheim / Mülnheim / Milnheim u.ä. weltweit, besonders im deutschen Osten zwischen 1650 und 1800. Danke im voraus.
Ganz herzliche Grüße aus Luxemburg
Gerd Müllenheim
Orte auf der Karte unter Punkt 5
nach Oben

Datum:   17.08.2000
E-Mail:    mail >> fred-sawusch+de
Homepage:   http://www.fred-sawusch.de
Betreff:    Gross Kühnau in Sachsen - Anhalt
Name:     Fred Sawusch

 Meine 'NIEMANN´s' stammen alle aus Gross Kühnau bei Dessau / Anhalt.
Sieh auch auf meine homepage http://www.fred-sawusch.de
(Eine Ergänzung gibt es am 17.08.2000)
Orte auf der Karte unter Punkt 4
nach Oben


Datum:   16.08.2000
E-Mail:    marcoNIEMANN >> gmx+de
Betreff:    Volten 1873
Name:     Marco

 Bei seiner Suche in Görlitz ist mein Bruder an folgende Informationen gelangt.
Trauauszug 1873/153 Friedrich Wilhelm August NIEMANN, Sohn der Andreas Wilhelm David NIEMANN, Töpfer zu Volten
Quelle: Evangelische Kirche der Schlesischen Oberlausitz - Konsistorium -.
Gruß Marco
Orte auf der Karte unter Punkt 3
nach Oben

Datum:   15.08.2000
E-Mail:    AZaage >> aol*com
Betreff:    NIEMANN aus Vorpommern
Name:     Andrea Zaage

 Meine " NIEMANN " Ahnen stammen aus Vorpommern, genauer gesagt vom Darß und Zingst und auch von den umliegenden Dörfern. Hauptsächlich habe ich mich aber mit dem Ksp. Prerow befaßt. Der Name " NIEMANN " kommt dort sehr gehäuft vor und es ist schwierig sämtliche Ahnen/Stammlinien bis zum Anfang der Kirchenbücher zurückzuverfolgen.
Bei Interesse an NIEMANN Ahnenlisten/Stammfolgen Bitte E -Mail an mich schreiben. Namensvorkommen habe ich in der Zeit von ca.1589 - 1880.
Orte auf der Karte unter Punkt 2
nach Oben

Datum:   13.08.2000
E-Mail:    barta_clan >> yline+com
Betreff:    NIEMANN aus Nordrhein-Westfalen
Name:     dr.steph.barta

 eine vorfahrin von mir war florentine NIEMANN, geb.1832 in billnghausen, lippe-detmold.ihr vater joh.bernh. NIEMANN. starb sehr bald, die mutter friedericke, geb. KIRCHHOF heiratete 1838 den österr. feldchirurgus antonin WOLF, der florentine 1851 bevor sie heiratete adoptierte.
herzl.grüsse steph. barta
Orte auf der Karte unter Punkt 1
nach Oben
 
Polen Italien Israel Tschechien Niederland Norwegen Grossbritannien Frankreich Vietnam China Türkei Ungarn Russland Dänemark Portugal